Der Kronos User Thread

  • Ersteller defrigge
  • Erstellt am
Beide Lösungen (61Kronos + 88 und 73 Kronos + 61) funktionieren. Gewichtsmäßig wird sich auch nicht viel tun. Ich stand auch mal vor der Überlegung. Ich habe mich für 73 Kronos + 61 Zusatzsynth entschieden. Bekomme ich leichter ins Auto ohne was umlegen zu müssen und vor allem: wenn der Kronos mal abkackt kannst Du zumindest mit Hilfssounds weiterspielen.
 
Ganz starkes Update wieder einmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, neben der einen grundlegend neuen Funktion gibt es einige wirklich nützliche Detail-Verbesserungen - und ein gründliches Aufräumen mit vielen kleinen Bugs. Als Kronos-User hab ich wirklich das Gefühl, nun seit fünfeinhalb Jahren ununterbrochen Premium Support zu genießen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist der Vorteil wenn man ein Produkt mal 6-7 Jahre konsequent durchentwickelt hat. So sehr ich meinem FantomG hinterhertrauere (eigentlich spiel ich gerade auf ihm im Studio :) ). Ich bin mir sicher dass ich einen Kronos3 geliefert bekomme der Rückwärtskompatibel ist wenn die Zeit für meinen 2er gekommen ist.
 
naja zwischen "1" und "2" war bis auf die verbesserte Hardware ja kein grosser Unterschied. Ich mach mir keine Sorgen wegen "3" oder was auch immer da irgendwann kommt.
Die Teile müssen erst mal laufen bzw. ich baue die Hard- und Software drum herum aus.

Übrigens einige Libaries sind günstiger geworden insbesondere auch die Private Collection 1, die ich jedem empfehlen kann, wer sie noch nicht hat. Ist eine schöne Ergänzung mit Sounds quer durch den Garten.

Schöne Weihnachten.
 
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was ich mit der Quick Funktion in einer Combi machen möchte ....
 
So wie ich das verstehe, geht es nur darum, im Programm schnell erstellte Layer oder Splits mit enem Handgriff zur Grundlage einer abgespeicherten Combi zu machen. Innerhalb der Combi dasselbe (wobei es da wohl nur um die schnelle Übersichtlichkeit geht und alles andere ja auch so in Reichweite ist).

Oder was meinst Du mit Deiner Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,

so war die Frage, wobei ich den Sinn immer noch nicht verstehe. So wie das aussieht (habe noch nicht installiert), ist es im Programm und Combi Mode wirklich der gleiche Aufbau etc.

Ich gucke mir das über die Weihnachtstage mal in Ruhe an und bilde mir dann ein sinniges Urteil :)
 
Das funktioniert einfach schnell und praktisch, wie Du beim Ausprobieren selbst merken wirst. Ich hab die neue Funktion vor dem ersten Ausrobieren auch nicht hoch bewertet, aber jetzt finde ich schon, dass das nützlich ist.
 
Nicht falsch verstehen,

für den Programm Mode und mal eben habe ich da jetzt schon Anwendungen für und finde das ziemlich gut und praktisch. Mir erschließt sich nur der Sinn in der Performance nicht.
 
Wenn (soweit möglich) alle Effekte des zweiten Programms mitgenommen werden, kann das schon hilfreich sein. Fertige Combi aus einem Setup gezupft und bei der einen Probe, wo der Bassist krank ist, nochmal schnell einen Bass-Split zaubern, ohne gleich an der Combi rumfuhrwerken zu müssen... hat was.
 
Hi,

also wenn ich das in der Combi und dem Quick Mode richtig verstehe, nimmt er sich doch bloß den ersten Sound daraus? Oder habe ich noch nicht genug gelesen?

Frage von mir: Hat einer ein gutes Video, wie ich am besten und schnellsten Sounds aus dem Kronos raus kopiere? Also wenn ich zum Beispiel meinem Nachbar eine Performance geben wollte: Wie geht das am besten.
 
Combi und Quick mode: wenn Du einen Split, den Du auf Programmebene mit Quick Mode erstellt hast, in eine Combi schreibst, dann wird nicht nur der erste Sound in die Combi geschrieben, sondern natürlich der komplette Split mit Programm A, Programm B und (sofern vorhanden) Drum Track auf Kanal 10.

Was willst Du Deinem Nachbarn geben? Ein Programm, eine Combi oder was?
Wenn es nur um Programme oder Combis bei zwei Kronos-Geräten geht, bei denen Programme aus dem Factory-Inhalt an derselben Stelle liegen, ist die Weitergabe ganz einfach:
- USB-Stick am Kronos, Disk-Modus, PCG-Bank (oder Bänke) schreiben
- USB-Stick an anderen Kronos, Disk-Modus, PCG-Bänke entweder ganz laden, oder Programme daraus, indem man statt laden auf "open" geht, bis man auf der Ebene der einzelnen Programme ist, und die dann in frei wählbare Programm-Slots auf dem anderen Gerät lädt.
- mit Combis genauso, solange die Referenzen (Programme) beim Zielrechner an derselben Stelle liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
und wenn ich Combis habe bei denen ich andere Sounds nehme müssen die am selben Ort liegen wegen der Referenzierung. Alles klar.

Mit dem Quick Mode bin ich da auch schon weiter gekommen. Allerdings muss ich immer noch sagen, dass mich das so gar nicht weiterbringt. Das ist ein für mich leider überflüssiges Feature :(
 
Wieso übeflüssig? Für alle 2er Splits geht es so einfach schneller, auch wenn es nichts Weltbewegendes ist.
 
Liegt vielleicht daran,

das ich einmal sehr wenig zweier Splits habe und grundsätzlich schon immer ein paar Combis vorbereitet habe, die solche Fälle abdecken. Es ist ein nettes Feature, wenn man es wirklich braucht. Keine Frage.
Aber ich hätte mir tatsächlich ein paar andere Dinge gewünscht.

Verbesserungen am Sequenzer, einen simplen Arpeggiator, flexiblerer Controller Zuweisung.
 
Hab meinen Post mal wieder rausgenommen, da ich wohl im falschen Thread damit gelandet bin. sorry
 
Grund: Falscher Bereich
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben