Denk nur dran, dass du einiges an Controllern verlierst.
In der Tat, da hast du Recht und das sind auch meine Hauptbedenken, insbesondere was den Einsatz von Footswitches angeht, wo der PC3 doch wesentlich mehr Eingänge bietet.
Weitere Minuspunkte:
- keine symm. outs
- nur ein Stereo-Ausgang
- nicht USB class-compliant, d.h. ich müsste mit dem Ipad und dem CCK dann ein USB-to-Midi Kabel verwenden anstatt direkt in die USB-Buchse vom Krome zu gehen.
Allerdings habe ich ja noch das iPad, dass ist ja quasi auch ein vollwertiger und völlig frei anpassbarer Controller. Ich habe im Krome-Manual gestern noch ein bisschen bei den Combinations gelesen und dabei habe ich entdeckt, dass man per Midi innerhalb einer Combination die Timbres ändern kann. Ich hab jetzt noch nicht den Überblick was an Effekten alles "verloren" geht, wenn ich ein Timbre in eine Combination nehme, aber wenn man quasi mit einer Combination arbeitet und per Midi zwischen den Songs einfach nur die Timbres tauscht (die man dann vorher halt entsprechend mit Effekten etc. programmiert hat) hört sich das auch nicht schlecht an.
Was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass der Krome doch wesentlich länger zum booten braucht als z.B. beim PC3, allerdings wiederum wesentlich kürzer als ein Kronos. Und die Betriebstemperatur vom Krome ist übrigens mit +-0 bis 40 Grad angegeben, also schon auch ein bisschen "live-freundlicher" als beim Kronos ;-)
Was Duplo gesagt hat hab ich mir auch schon überlegt. Aber der NE 3HP ist leider nicht multi-timbral, sodass er als all-in-one bei mir leider ausscheidet.
Ich muss den Krome nochmal ausgiebiger testen, gestern war eigentlich nur eine kurze Visite um zu schauen ob der Laden ihn schon hat. Wie gesagt, auf dem Weg zum Baumarkt inkl. Frau, ihr Blick sagte mir beim Betreten des Ladens schon "nicht länger als 15 Minuten"