Ich hab gerade nochmal die drei XR Mixer von Behringer angeschaut. Der XR18 scheint der einzige mit eingebautem Audio-Interface, und es wäre doch super, wenn ein Mixer, den man als Keyboard-Submixer einsetzt, auch ein integriertes Audio-Interface hat. Irgendwie nutzt doch jeder Keyboarder - wenn auch noch nicht im Moment, dann irgendwann mal - VSTi in seinem Setup. Selbst die meisten XENYX Mixer haben eines eingebaut oder die Yamaha MG XU Serie (letzteres habe ich selbst mal getestet) - aber sind halt keine Digitalmixer.
Wenn es denn ein Digtialmixer sein soll und nicht gleich auf das XR18 oder sogar XR32R hinauslaufen muss, gibt's da keine Alternative?
Ich bin gerade über das Midas MR12 gestolpert, scheint ja eigentlich baugleich mit dem XR12 zu sein, ich finde zwar keinen USB-Anschluss, aber in der Beschreibung steht 'Mehrkanal USB Audiointerface'. Preislich natürlich deutlich über dem XR12, aber wäre es mir mit Audiointerface natürlich wert. Weiß jemand adhoc mehr über das Teil, bevor ich jetzt großartig googlen muss, oder hat bereits Erfahrung damit?
Das Phonic Acapela 16 scheint mir auf die Schnelle recheriert der günstigste Digitalmixer mit integriertem Audio-Interface zu sein.