Wen das XR18 tatsächlich mein Audiointerface ersetzen könnte, wäre das tatsächlich eine interessante Überlegung. Ich meine, ist ja auch ne Kostenfrage. Derzeit hab ich halt einen RX1602, den ich mit MOTU UltraLite bzw. MOTU 828 ergänze. Über den RX mische ich meine Keyboards und schicke sie dann als ein Stereo Signal zum MOTU, weil das MOTU nicht genügend INs hat. Das MOTU nutze ich weiter noch als Interface, um VSTis in mein setup zu integrieren. Aus dem MOTU gehen dann eine Stereosumme mit den Keysignalen an FOH, ein weiteres Stereosignal mit Einspielern und/oder Pausenmusik, also Keyboard "fremden" Signalen, eine Stereosumme an mein In-Ear, für das ich noch ein weiteres Auxignal vom FOH mit meinen Keys mische. Für das reine Mischen sollte das XR wohl reichen. Was mir gegenüber jetzt fehlt, ist wohl die MIDI Schnittstelle zum MacBook, was wohl das geringste Problem ist. Da hab ich auch noch ein separates MIDI-Interface. Aber erkennt das MacBook das XR als AudioInterface für die VSTi-Geschichte?
Schön wäre beim XR gegenüber der jetzigen Lösung die Mixersteuerung über das iPad. Ich muuss nur auufpassen, dass ich mich dann nicht irgendwann verzettele. Nutze ein iPad für Setlistmaker und ein separates für die Kontrolle unseres FOH Mixers, ein X32. Ein drittes wollte ich mir eigentlich nicht hinlegen, könnte aber evtl. für die paar Male, wo ich an meinem Keyboardsetup herumschraube, auch das iPad mit Setlistmaker nehmen.