Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Alex, ich habe zwar selbst diese Info nicht, aber ich habe Deine Frage mal an 2 befreundete Sammler weitergegeben, die sich mit den RRs, Kings, Vs usw. noch besser auskennen, als ich (bei Jackson/Charvel war ich immer auf Superstrats und vorrangig die Zeit bis 1985 fixiert).
Das ist eine richtige Custom Shop Jackson mit vollen custom Specs und J Seriennummer.
Ab 1990 gab es die US Gitarren auch in Serie in größeren Produktionen, die haben eine U0xxxxx Seriennummer. Da war deine Grafik aber nicht dabei.
Die Grafik auf deiner Gitarre gibt es vermutlich nur auf dieser Gitarre. Hatte mit einem Bekannten der Vorbesitzerin (Judy Walter, R.I.P.) damals Kontakt als ich die Gitarre noch hatte.
Müsste mal schauen ob ich die Mails noch finde aber die Grafik stammte aus irgendeiner Zeitschrift die die Vorbesitzerin wohl toll fand und so mit ihren Specs (18V wiring,JE1200 Mittenboost, schwarzes Binding, 5Weg Switch) von Jackson hat bauen lassen.
Das Customshop Logo gab es übrigens erst ab Mitte der 90er Jahre und dann war es auch nur eine Option..nicht jede CS Gitarre aus dieser Zeit hat auch das CS Logo.
Danke dir..(jetzt musste ich kurz grübeln)..Marco!
Ich bin immer noch absolut verliebt in die King V - bis auf die Tatsache, dass sie als Maßstab herhalten muss für eine vergleichbare Soloist/Dinky und ich leider keine finde, die ihr das Wasser reichen kann
@DirkS
Du kennst dich doch gerade in der Zeit gut mit Jackson aus. Für meine USA (CS) King V (BJ 1989) suche ich immer mal wieder nach Catalog-Scans oder Informationen. Meine hat ja die Space-Grafic, die glaube ich für eine Semi-CS-Reihe angeboten wurde? Auf dem Headstock fehlt der Custom-Shop Schriftzug, dort steht nur made in USA. Die Backplate sagt aber was anderes. Ich meine irgendwo mal eine Spec-Seite gesehen zu haben, wo die Konfiguration zu einer Grafic-Series angegeben waren.
Eine Gitarristin die sich eine Jackson hat bauen lassen. Kein Rockstar, wohl einfach auch von Jackson Gitarren überzeugt. Ich bin dabei die Infos rauszusuchen, habe noch irgendwo ein Bild wo sie auch drauf ist mit anderen Jackson Gitarren die sie sich hatte bauen lassen.
Über die Jahre hat sich so dermaßen viel an Bildern etc.angesammelt. Muss das erstmal alles durchwälzen, dann poste ich auch mal ein Update meiner Jackson Gitarren und die, die ich mal so alle hatte..
Das Du eine RR1 für 1400 Euro findest dürfte derzeit illusorisch sein. Es gibt zwar seit Ende des letzten Jahres auf dem eBay Kleinanzeigen Markt einige schöne Modele, aber eine RR1 bleibt selten. Wenn mal Eine auftauchte lag die meist bei +/- 2000 Euro.
So seit heute bin ich Besitzer einer RR1, 1580 Euro habe ich letztlich dafür bezahlt... Bilder folgen dann die Tage, war ein langer Tag mit langer nerviger Autofahrt
So seit heute bin ich Besitzer einer RR1, 1580 Euro habe ich letztlich dafür bezahlt... Bilder folgen dann die Tage, war ein langer Tag mit langer nerviger Autofahrt
Im Laufe der Jahre habe ich so einige tolle Jackson Gitarren mein Eigen genannt. Viele habe ich leider verkauft (was ich bei der einen oder anderen definitiv bereue!) aber ein paar sind dennoch geblieben.
Primär sind alle Usa Custom Modelle aus den 80ern und frühen 90ern (bis auf wenige Ausnahmen).
Ich fange mal mit dem an was leider verkauft ist:
Mit dieser King V fing die Jackson Leidenschaft an, leider keine gescheiten Bilder mehr zu finden
J2571 von 1986, leider verkauft, irgendwo in Finnland
Strat, SN 1452, mal als Projekt so gekauft, Projekt wurde aber nie in Angriff genommen
frühe Soloist, J0360
(habe ich vor kurzem nochmal in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, leider hatte der Käufer nach mir die Bünde erneuern lassen, mittlerweile hat sie dann keine Fretnibs mehr)
J0709 King V (Hetfield's weisse KV ist J0706)
J1197 Concert Bass
J2225 KV
J3427 Nagel Soloist
J4011...diesen Verkauf bereue ich mit am meisten... Ist auch irgendwo in Finnland
J5001 Soloist
J5450
J5659
heute bei @Death-Eule
Auf dem letzten Bild ist übrigens Judy Walter ;-)
J5977 Nestle Crunch Soloist
(hatte nur einen On/Off Switch auf der Rückseite, Namm Modell von 1993)
So, bei 50 Bildern ist Schluss..Part 2 kommt auch gleich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
RR0873 Student Rhoads von 1984:
RR1788 babyblue (Farbe änderte sich je nach Lichteinfall in ein Violett)
RR2129
war lange meine Hauptaxt, mittlerweile wohl in Griechenland
RR2233
Irgendwo hier in Deutschland...die hätte ich auch echt gerne wieder...
RR2278...meine erste Rhoads...
RR2330
hatte auch einen violetten Effekt in der Farbe, je nach Lichteinfall (peacock blue war die offizielle Bezeichnung), mittlerweile auch in Finnland
RR2482 Student Rhoads in Black Metallic
RR2599 Bolted Steel Limited Edition
(50 Stück wurden für den deutschen Markt gebaut, später war die Grafik in abgespeckter Form in der Us Production Series erhältlich).