Der Jackson / Charvel User-Thread

Wow, wirklich wunderschöne Gitarre. Freut mich sehr für dich :) Bist du mit den EMGs zufrieden?? Sind doch EMGs, oder?

Frohe Weihnachten,
Amra

Wow, wirklich wunderschöne Gitarre. Freut mich sehr für dich :) Bist du mit den EMGs zufrieden?? Sind doch EMGs, oder?
Ja, 81 und 85. Komplette aussagen zum Sound kann ich noch nicht tätigen, da ich bisher erst über meinen kleinen 3 W Vox Brüllwürfel spielen konnte.
Insgesamt kann man sagen, dass die EMGs m.M.n weniger Output haben als die aus meiner JS Warrior. Allerdings finde ich momentan vor allem den Sound in der Zwischenpositionen sehr gut, und des weiteren können die beiden aktiven auch recht gut "ancrunchen".
Das einzige, was ich bisher nicht so umwerfend fand, ist der Cleanton an der Brücke, das kann aber auch am Setup/den Einstellungen liegen. Da klangen mir die EMGs zu hohl und charakterlos. Aber ich werden eh noch etwas mit der PUhöhe experimentieren.

Das Floyd ist übrigens extrem gut! Ich kann mit dem Whammy Spaß haben wie ich möchte und trotzdem musste ich heute nur einmal die GSaite neu stimmen:D Das hat echt was

Okidoki. Schöne Sache. Bin dann auch auf dein Review gespannt., nachdem du an nem "großen Amp" warst. Klingt aber dennoch schon sehr positiv, was du sagst. Super Sache :)

Welches FR ist denn verbaut? Das licensed?

Ein FR Special, ich meine MIK

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre! Das Rot gefällt mir! : )

Noch ein Tipp:

Wenn du wieder mal Bilder hier einstellst, dann klick beim Beitrag erstellen einfach in der Leiste auf das "Bild" Symbol (rechts neben dem Smilie ziemlich in der Mitte) und kopier dann den Abload Link dort bei "Internetadresse des Bildes" rein.
Dann werden die Bilder auch hier schon groß angezeigt, ohne, dass man erst draufklicken muss und weitergeleitet wird. Lange Seite 1024 reicht da meistens (beim Verkleinern).

Sieht dann so aus:

rotejackson99xyi.jpg

• Gefällt mir
Ah danke! Das war eine Funktion, die ich schon länger gesucht hatte:)

Oki, danke für die ganzen Antworten. Dann will ich dich mal nicht weiter vom spielen ablenken :D

Moin. Ich finde diese beiden

sehr interessant. Die Satin Orange habe ich auch schon angespielt Vor allem der Hals hat es mir angetan. Ich habe hier verfolgt, dass dieser aber nach kurzer Zeit abstumpfen soll. Ist das wirklich so extrem? Gibt es noch irgendwelche versteckten Mankos, die ich einkalkulieren sollte/müsste?

Vorab bedankt :hat:

Tach,

also ich habe mir die Weiße geholt und bin sehr zufrieden. Gute bis sehr gute Verarbeitung
und durch Push-Pullpoti mehr Soundoptions. Der SH4 passt sehr gut in die Klampfe.
Frag mich gerade was am Hals abstumpfen soll? Hinten oder das Griffbrett?
Bei mir flutscht es hinten:rolleyes::D wie man es bei einer Charvel kennt und schätzt;)
Es ist allerdings meiner erste Klampfe mit Ahorn-Griffbrett – spielt sich schon anders als
meine gewohnten Palisanderbretter. Mal schauen wie das in einiger Zeit auch optisch aussieht.
Dunkle Stellen werden sicherlich früher oder später auftauchen.
Denke das ist aber normal bei vielgespielten Ahornbrettern.
Ansonsten ein prima Arbeitspferdchen:great:

Gruß
twostring

20160709_141649_2.jpg

• Gefällt mir
Ich habe hier verfolgt, dass dieser aber nach kurzer Zeit abstumpfen soll. Ist das wirklich so extrem? Gibt es noch irgendwelche versteckten Mankos, die ich einkalkulieren sollte/müsste?

Der Hals gehört halt gepflegt, das ist doch kein Problem. Geht auch prima mit Warwick Bee Wax.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, genau DIE Gitarre zu kaufen, die du auch angespielt und für gut befunden hast.
Ich habe noch nie bei einer Serie in dieser Preisklasse solch eklatante Schwankungen sowohl in Fertigungsqualität als auch im Sound erlebt.
Leider habe ich keine gefunden, die meinen Ansprüchen genügt hätte - hatte etliche weiße und schwarze San Dimas HT angetestet.
Bin mir aber sehr sicher, dass es auch gute Exemplare gibt da draußen.

Ah, ok ... da hatte ich wohl Glück:rolleyes:
ich hab sie mir einfach mal schicken lassen
und war von der Verarbeitung positiv überrascht. Kollege hat sich zu gleichen Zeit eine Dean besorgt für 2-3 Scheinchen mehr und die fand ich gruselig. Lackierung unsauber etc.

@twostring
Genau das angenehm flutschige finde ich ja so interessant. Wie lange hast du sie denn schon?

@Myxin
Ich werde wohl nochmal testen müssen. Die Charvel in Orange hätte ich sofort mitnehmen sollen. Aber irgendwie war ich da noch der Meinung, dass Charvel nichts dolles ist...

Aber irgendwie war ich da noch der Meinung, dass Charvel nichts dolles ist...

Sind halt recht "einfache" Brettgitarren, möglichst kostengünstig gehalten alles.
Die Bespielbarkeit war bei einigen aber wirklich hervorragend und wenn es dann zusätzlich noch gut klingt und die Verarbeitung passt, dann sind das richtig gute Gitarren.
Sehe die auch als "Arbeitstiere".

Zur Verarbeitung noch was... da waren schon ziemliche Schnitzer dabei:
Eine hatte z.B. die komplette obere Griffbrettkante nicht verundet - also wirklich null verrundet, war richtig scharfkantig, wurde wohl einfach vergessen.
Eine andere hatte eine Sattelkerbe, die doppelt so weit als nötig war, so dass die komplette Saite in der Kerbe hin- und hergeflogen ist und an der Kopfplatte noch wild mitgeschwungen hat.
Wiederum eine andere hatte den Bridge PU "schief" drin, also etwas seitlich versetzt und gedreht.
Dann die Lackierungen... bei fast jeder etliche gerade "Schlieren" drin - das sieht aus, als wäre der Korpus aus vielen Teilen zusammengesetzt - ist aber wirklich nur die Lackierung. Sieht man nicht auf den ersten Blick - aber, wenn man die Gitarren ins Licht hält. Sowas hab ich noch bei keiner einzigen Korea WMI Gitarre gesehen und das geht bei 800 Euro Gitarren echt gar nicht.

Was ich auch übel fand, gerade bei den etwas jüngeren 2016er Pro Mods (so meine Erfahrung), dass die Gitarren richtig schwer waren, eine So-Cal hat ganze 4,1 kg auf die Waage gebracht. Und wie ich in der Sweetwater Gallery gesehen habe, gab es fast nur noch deutlich schwerere Pro Mods, nachdem die ersten Chargen dieser Modelle weg waren. Ich hatte auch mehrere leichtere HTs hier (um die 3,5 kg rum), aber keine von denen war gut verarbeitet UND klang gleichzeitig gut. Leider. Habs dann aufgegeben mit dem Testen.

Die 2015er DK2 Jacksons aus Mexico empfand ich übrigens im Vergleich zu den 2016er Pro Mods als deutlich wertiger und konstanter in der Qualität.

• Gefällt mir
Mir sagt dieses einfache irgendwie zu. Auch die Soundmöglichkeiten. Wenn sie 24 Bünde hätte, würde ich wohl schon schwach werden :)

Ich habe die Klampfe seit ca.Mai/Juni. Dieses "flutschige-holzige" in Verbindung mit den Halsmaßen ist genau das was mir
bei Charvel/Jackson schon immer gefallen und gelegen hat.

Zu den Mängeln: das klingt fast so als hätten die Stückzahlen gepeitscht – spricht nicht gerade für die QS.:(
Ich hatte allerdings auch schon teure PRS Klampfen (keine SE) hier, da war der Switch verbogen (aber richtig, fast geknickt)
oder die Potis waren schief gebohrt:eek:
Klar merke ich auch einen Unterschied zu meiner Custom Masterbuild-Charvel – wäre auch schlimm wenn nicht;),
aber zum täglichen üben, schnellen runterstimmen usw. ideal. Workhorse halt:great:

Habe sie mir gerade nochmal näher angeschaut und kann zumindest bei meiner keinen der obigen Mängel entdecken.
Wäre mir aber bestimmt schon aufgefallen ... ich schau nämlich auch immer mehr als genau hin:rolleyes::D
Also ich bin bis jetzt zufrieden – auch soundmäßig.

Wenn du die orange HT schon angetestet hast – vielleicht gibts diese ja noch.
Schau sie dir doch einfach mit Myxins Post im Hinterkopf nochmal näher an
und entscheide dann.

• Gefällt mir
Zu den Mängeln: das klingt fast so als hätten die Stückzahlen gepeitscht – spricht nicht gerade für die QS.:(

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht - die sind auch in den Staaten relativ gut angekommen und wurden überall über den Klee gelobt in den einschlägigen Foren.

Kommen denn demnächst 2017er Modelle? Vielleicht sind dann welche mit 24 Bünden dabei.

Wenn, dann auf der NAMM Show im Januar. Da wurden die 16er auch präsentiert. Aber 24 Bünde:rolleyes: da wirst du eher bei Jackson fündig.

Ich habe noch bis zum 09.01. Urlaub und werde bis dahin nochmal in den Store fahren, um beide anzuspielen. Zu Jackson zieht mich leider garnichts hin. Da würde ich eher zu ESP gehen. Eine gebrauchte M-II oder Horizon.

Tach,

also ich habe mir die Weiße geholt und bin sehr zufrieden. Gute bis sehr gute Verarbeitung
und durch Push-Pullpoti mehr Soundoptions. Der SH4 passt sehr gut in die Klampfe.
Frag mich gerade was am Hals abstumpfen soll? Hinten oder das Griffbrett?
Bei mir flutscht es hinten:rolleyes::D wie man es bei einer Charvel kennt und schätzt;)
Es ist allerdings meiner erste Klampfe mit Ahorn-Griffbrett – spielt sich schon anders als
meine gewohnten Palisanderbretter. Mal schauen wie das in einiger Zeit auch optisch aussieht.
Dunkle Stellen werden sicherlich früher oder später auftauchen.
Denke das ist aber normal bei vielgespielten Ahornbrettern.
Ansonsten ein prima Arbeitspferdchen:great:

Gruß
twostring

Mir gefällt die Weiße sehr gut. In welchem Gewichtsbereich bewegt sie sich?