Der Jackson / Charvel User-Thread

@DendeAc: Verstehe ich, die meisten Jacksons sind ja schon was anderes.
Allerdings sind die Dinkys den San Dimas ja doch sehr ähnlich. Ich hatte auch mal eine ProMod San Dimas (MiJ), die war klasse. Sehr ähnlich zu meiner alten MiJ DK2, die DK2 hatte aber 24 Bünde.

seit ein einigen Tagen bin ich auch mal wieder unter den Jackson usern....
hab mir mal wieder eine Rhoads ergattert...ja eine ältere RR-5...hatte eigentlich gold hardware drauf, was mir aber gerade bei der weissen mit den schwarzen kanten (ich liebe dieses finish!) einfach nicht gefallen hat.
da ich noch ein paar teile in chrome rumliegen hatte...und die beiden plates in schwarz besser aussehen...wurde sie kurzer hand umgebaut.
aktuell habe ich zwei Dragonfire X2N kopien drinnen, evtl. gehen ich aber wieder auf EMGs zurück...mal sehen was mir auf dauer besser gefällt. :)

RR5.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry, keine Ahnung warum das Bild so groß ist...bei mir am Rechner ist es nur ca. 10cm....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Reapy

Habe mir die Dinkys mal angesehen. Leider nicht mein Fall. Ich werde kommende Woche die beiden Charvels nochmal anspielen. Vielleicht packt es mich ja ;)

Mir gefällt die Weiße sehr gut. In welchem Gewichtsbereich bewegt sie sich?
Gerade mal gewogen mit meiner nicht ganz exakten Badwaage:rolleyes: da komme ich auf ca. 3,6 kg. Und leider musste ich dabei meine Weihnachtspfunde auch zur Kenntnis nehmen:eek::rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NGD :rock:
Jackson Dinky DXMG, MIJ

2nd-hand erworben, aber in einem schönen Allgemeinzustand - lediglich Schaller Sec. Locks wurden upgraded vom Vorbesitzer (damit kann ich sehr gut leben doch!), sonst nichts weiter gebastelt dran. Ehe ich aber noch Bild(er) hochlade hier, möchte ich die Klampfe noch etwas Aufhübschen... :rolleyes:

Grund: Rechtschreibung... *sry
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine ältere RR-5...

Die Modifikationen gefallen mir ziemlich gut, aber sooo alt kann die RR-5 ja gar nicht sein... Wann gabs diese Version mit Hals-Binding und schwarzen Rändern? 2010/2011?

@MrRojo: Nett, fand die DXMG eigentlich ganz cool...wobei, das ist doch die mit reversed Headstock?

Die Modifikationen gefallen mir ziemlich gut, aber sooo alt kann die RR-5 ja gar nicht sein... Wann gabs diese Version mit Hals-Binding und schwarzen Rändern? 2010/2011?
wie alt sie ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber das Finish ist eher selten zu bekommen, dass ist mir schon aufgefallen.
Kann man bei den RR5 anhand der Seriennummer was über das Baujahr erfahren?

Die beiden Plates sind derzeit mit Folie überzogen...denke aber, dass ich die noch matt schwarz lackieren werde.

Kann man bei den RR5 anhand der Seriennummer was über das Baujahr erfahren?

Ja, das geht. Die Gitarre müsste ja noch aus Japan sein, dann sollte die Seriennummer 6-stellig sein, dann sind die ersten beiden Ziffern das Baujahr.
Also z.B. 10xxxx für 2010 oder 11xxxx für 2011.

• Gefällt mir
Die Gitarre hat ein Binding, oder?
Ich finde, so ein Rosewoodgriffbrett mit Binding noch ok, aber ohne mag ich das eher nicht so. Ebenholz sieht da einfach viel sauberer aus.

Ja, das geht. Die Gitarre müsste ja noch aus Japan sein, dann sollte die Seriennummer 6-stellig sein, dann sind die ersten beiden Ziffern das Baujahr.
Also z.B. 10xxxx für 2010 oder 11xxxx für 2011.
dann ist sie von 2011 :)

@Reapy

Genau so ist es... ;)

Headstock_9592.JPG

DXMG, mit meinem Rebel 30 Mark II :rock:
Totalansicht(en) später, ich möchte die Klampfe doch erst noch ein wenig 'Aufhübschen' - das erfordert Zeit, denn ich bin jeden Tag sehr lange im Spital, meine 97-jährige Mom besuchen und sie 'aufpäppeln' (sie isst kaum etwas nach ihrer Operation).

• Gefällt mir
Schon gesehen, dass es 2017 Misha Mansoor HT-6 und HT-7FM Modelle aus der Pro Serie geben wird?

tumblr_oj2ir9ARms1uld66xo1_1280.jpg

• Gefällt mir
Ich habe derzeit eine Jackson DXMG hier. Bei dieser sind allerdings die Gewinde der Lagerbolzen verschlissen/rund (hat der Verkäufer natürlich schön verschwiegen) und die Saitenhöhe lässt sich nicht mehr einstellen. Weiß jemand, ob ich als Ersatzteil die Normalen für Schaller-Systeme nehmen kann?
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?products_id=6159
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=150_247&products_id=6118
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=150_247&products_id=6120
http://www.rockinger.com/index.php?...C-1635S&sid3=ff2b2c1636431e3c114125628519a6e6

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon die neuen 2017er Charvel Modelle gesehen?

Hier sind sie schon gelistet: http://www.charvel.com/guitars/?sort=new

Es gibt viele neue Pro-Mod San Dimas Style 2 Gitarren, sogar 7 Saiter mit Hardtail und Eschebody.
Und Joe Duplantier (Gojira) hat jetzt auch ein Pro-Mod Signature Modell mit Natobody und unlackiertem (?) Nato Hals.

• Gefällt mir
Interessant. Die Duplantier kommt aus Indonesien, man kann die Seriennummer gut sehen: ISC = Indonesia, Samick, Charvel. Die anderen sind aber alle Mexikanisch.
Das wars dann wohl mit der Konvention: Schraubhals = Mexiko, Neckthru = Indonesien :D

• Gefällt mir
Das hab ich mir auch gedacht mit der Seriennummer. Hatte gleich danach geschaut, weil der Preis auch erstaunlich niedrig angesetzt wurde.
Die Burst SD2 Gitarren gefallen mir ausgesprochen gut (die blaue mit Maple Fretboard und die schwarze mit Rosewood).
Ich hoffe, es gibt auch noch mehr Farben als auf der Liste angezeigt wird - ich meine, auch schon eine Redburst gesichtet zu haben.
Wenn ich das auf einigen Bildern richtig gesehen habe, haben die jetzt auch eine verrundete Halsaufnahme hinten. Könnte sein, dass das dann ein Alleinstellungsmerkmal der SD2 Serie ist.
Wenn sie das bei der SD1 auch umstellen würden, dann kauft kein Mensch mehr die aktuell noch erhältlichen Modelle.

Edit:

NAMM%202017-26_zpshqjhqt3v.jpg

Sieht übrigens fast so aus, als seien die redburst und die blackburst SD2 (links und rechts neben der satinroten SD2 oben) mit einem Arched Top versehen? Oder bilde ich mir das nur ein und das ist jeweils die Spiegelung der Gitarren davor von links?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon die neuen 2017er Charvel Modelle gesehen?

Hier sind sie schon gelistet: http://www.charvel.com/guitars/?sort=new

Habe mal bissel mit diesem Link herumgespielt, der funktioniert auch mit Jackson Gitarren :D : http://www.jacksonguitars.com/guitars/?sort=new :D

Da sind z.B. die neuen Marty Friedman, Gus G. oder Misha Mansoor Signatures darunter und auch viele andere neue Sachen. Ich max z.B. die schwarze X-Series Kelly mit Goldhardware :)
2916021503_gtr_frt_001_rr.png

Was für mich optisch wie ein schlechter Witz aussieht ist die neue Scott Ian Signature
2916402555_gtr_frt_001_rr.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Boah, das ging gestern noch nicht! ^^
Danke! : )

So, wer hier traut sich diese Gitarre zu kaufen (nein, die hat kein Rosewood Griffbrett!!!) :D ;)
2914132557_gtr_frt_001_rr.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer