Charvel aus dem Kostüm-Shop würde mich auch noch reizen, da muß ich wohl ehrlich sein. Aaaber-rhabarber...hab jetzt seit 2-3 Wochen die neue 2016er SoCal in specific Ocean hier u. bin wirklich nach wie vor begeistert. Anfangs war ich das aber eher etwas weniger. Endkontrolle?......is´n dett?! Floyd-Einstellung für die hohen Saiten völlig unanbietbar. Saiten lagen auf dem Humbucker auf. Gurtpins nicht richtig angezogen, Halsschrauben auch nicht, aber ansonsten sowas von mustergültig und auf passend gearbeitet, daß ich schnell wieder gute Laune hatte.
Die Farbe ist ganz lustig. Eigentlich ist das ein normales Surf Green, ledigl. mit extrem feinen Metalflakes. Sound u. Bespielbarkeit sind wirklich beeindruckend, Bundenden schön rundgeschliffen usw. Die erweiterung der Schaltung macht abs. Sinn, sie wird einfach universeller dadurch. Macht Spaß auch mal Stones oder jazziges damit zu spielen. Ansonsten ne Bank, Maiden bis EVH über Yngwie zu Metallica, es rockt! Kurz und gut: Sie bleibt - ich schicke sie nicht retour. Das mit der fehlenden Endkontrolle ist nat. nicht so schön, zumal ich die chinesische Charvel Star für weit weniger EUR, echt out of Box nur hätte einmal durchstimmen müßen, dann hätte man die direkt auch live nutzen können u. tonal echt super. Ach ja, Ich hatte bis vor kurzem ja seit 2010, die jap. San Dimas u. finde die mex. sogar noch etwas spritziger und lebendiger, ganz unabhängig mal von den PU´s.