Der Jackson / Charvel User-Thread

Geil.
Tolle Lackierung:great:

Was ist eigentlich die Super Stock Serie von Charvel?
Einfach ne Charge in ner bestimmten Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
20160513_161429.jpg
20160513_161511.jpg

Mal 2 Bilder meiner ATX mit Doug Aldrich Humbucker und nem alten Select by EMG Single Coil

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fertiges Bild kommt später. Was ist passiert: Neuer PU rein, push-pull Poti für SC/HB-Split und ein bischen optische Verschönerung...(meiner Meinung nachh)

IMG_1960.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine meiner Matt Tuck Jacksons hat heute ein HetSet bekommen.
comp_IMG_8330.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es den Charvel Custom Shop eigentlich noch?

Der war nie weg.
Bevor jetzt die Erbsenzähler kommen: Genaugenommen, hatte er in den 90ern eine kleine Pause von einigen Jahren, aber man konnte über den Umweg "Jackson Custom Shop" trotzdem Charvel Custom Shop Gitarren bestellen! :w00t: :ugly: :confused:

• Gefällt mir
Inwiefern hängen der Jackson und Charvel Custom Shop eigentlich noch zusammen? Die Firmen haben so gesehen garnichts mehr miteinander am Hut, oder?

@defender19789: Schöne Gitarre, hab auch ne ATX :)

Und in meiner DK1 hab ich mal einen Duncan SH-14 an die Bridge verfrachtet. Kann den auf jeden Fall nur empfehlen für die Superstrats!

Jackson, Charvel und EVH gehören alle zu Fender. Und zumindest einige der Serien werden im selben Werk gebaut.

Ich meinte eher damit, ob Jackson und Charvel überhaupt noch firmenintern miteinander zu tun haben. Früher war das ja mal fast eine Firma. Wollte nur wissen, wie das heute läuft :)

Ich hab die ATX vor ein paar Jahren von nem Kumpel abgekauft im Originalzustand . mit den Suhr PU klingt sie auch sehr gut

Was ist die denn eigentlich wert?
Ich hab für meine runde 200€ bezahlt.

Ist aber ne coole Gitarre, finde ich. Auch wenn ichs mit gewölbten Decken normalerweise nicht so hab :)

Ich habe mit gigbag 180 € bezahlt aber so um die 200 e scheint die wohl gehandelt zu werden. Ist ne prima Metal Klamfe

Charvel aus dem Kostüm-Shop würde mich auch noch reizen, da muß ich wohl ehrlich sein. Aaaber-rhabarber...hab jetzt seit 2-3 Wochen die neue 2016er SoCal in specific Ocean hier u. bin wirklich nach wie vor begeistert. Anfangs war ich das aber eher etwas weniger. Endkontrolle?......is´n dett?! Floyd-Einstellung für die hohen Saiten völlig unanbietbar. Saiten lagen auf dem Humbucker auf. Gurtpins nicht richtig angezogen, Halsschrauben auch nicht, aber ansonsten sowas von mustergültig und auf passend gearbeitet, daß ich schnell wieder gute Laune hatte.
Die Farbe ist ganz lustig. Eigentlich ist das ein normales Surf Green, ledigl. mit extrem feinen Metalflakes. Sound u. Bespielbarkeit sind wirklich beeindruckend, Bundenden schön rundgeschliffen usw. Die erweiterung der Schaltung macht abs. Sinn, sie wird einfach universeller dadurch. Macht Spaß auch mal Stones oder jazziges damit zu spielen. Ansonsten ne Bank, Maiden bis EVH über Yngwie zu Metallica, es rockt! Kurz und gut: Sie bleibt - ich schicke sie nicht retour. Das mit der fehlenden Endkontrolle ist nat. nicht so schön, zumal ich die chinesische Charvel Star für weit weniger EUR, echt out of Box nur hätte einmal durchstimmen müßen, dann hätte man die direkt auch live nutzen können u. tonal echt super. Ach ja, Ich hatte bis vor kurzem ja seit 2010, die jap. San Dimas u. finde die mex. sogar noch etwas spritziger und lebendiger, ganz unabhängig mal von den PU´s.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist natürlich bei dem Preis super blöd. Dafür umso besser, wenn die Gitarre ansonsten gut ist :)

Hatte bis letztes Jahr eine MiJ San Dimas. War auch ne tolle Gitarre!

Hallo zusammen :)

Eine kurze Frage zwischendurch...
Weiss jemand von euch, ob es die Charvel So-Cal je in einer Version mit Hardtail gegeben hat?

...ich meine praktisch "regulär", "stock factory"...?

Ich kenne die Charvel Jake E. Lee, sowie eine grüne von Dweezil Zappa...

lr3dhkvsvg5pcupcjw2i.jpg

13719114151534.jpg

592b7a23fd7adfa25e416ae0a941abfb.jpg

...aber das waren ja beides reine Signature-Modelle...

...gab es evtl. weitere...?

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher damit, ob Jackson und Charvel überhaupt noch firmenintern miteinander zu tun haben. Früher war das ja mal fast eine Firma. Wollte nur wissen, wie das heute läuft :)

Das war früher nicht nur "fast" eine Firma, das WAR eine Firma. Die gleichen Leute haben Charvel und Jackson Gitarren gebaut.

Wie das heute ist, keine Ahnung. Natürlich gibts jetzt den Fender-Dachkonzern, aber es wird ähnlich sein. Die EVH Gitarren kamen hinzu, aber solche Bilder aus der Corona-Fabrik, lassen den Schluss zu, dass Charvel, Jackson (und jetzt auch EVH) immer noch von den selben Leuten gebaut werden:

wand.jpg

Marketingtechnisch sind die Marken wohl etwas mehr voneinander getrennt. Es gibt z.B. separate Produktmanager für Charvel, Jackson und EVH.

• Gefällt mir
Dieses trussrod wheel ist bei den neuen Modellen ein sinnvolles Feature.
Hoffe ich bekomme in naher Zukunft auch eine in die Hand.
Die gibt es aber nur mit unterfrästem Trem.

Die Preise sind aber ein gutes Stück nach oben gegangen seit den MIJ.

Links meine Model 4 mit dem Hals einer 201x ProMod (nicht der aktuelle Jahrgang) und rechts dementsprechend die ProMod mit dem Hals der Model 4.

Leider das einzige Foto der Beiden in dieser Hals/Body-Kombination:

MEI_0508_edit_700.jpg

• Gefällt mir
Meine Jackson-Familie hat sich wieder mal vergrößert... ein Traum in blau :love:

13335844_1316867348341559_7261198180799909104_n.jpg
13342902_1316867131674914_4840870281210633627_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer