Der Jackson / Charvel User-Thread

also die Batterien sind neu und voll...und mein kumpel hat ja über meinen amp gespielt. des is ja des, was mich so gewundert hat
 
hammer:great:
ab und zu bekomme ich eine Art Anfall und fange an nach diesem Modell zu suchen

einmal habe ich sogar eine auf Ebay gefunden, aber der Preis um die 2000 Euro hat mich erschlagen

Vor ein paar Jahren war so eine Gitarre regelmäßig in der Bucht. Die hat quasi alle paar wochen wieder einen neuen Besitzer gesucht, was den Schluss nahe legte dass mit dem Teil irgendwas nicht ganz koscher ist. :D


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Vor ein paar Jahren war so eine Gitarre regelmäßig in der Bucht. Die hat quasi alle paar wochen wieder einen neuen Besitzer gesucht, was den Schluss nahe legte dass mit dem Teil irgendwas nicht ganz koscher ist. :D
Oder es ist sowas wie ein Wanderpokal unter den Fans - jeder will ihn mal eine Weile haben und dann darf der nächste ran.
 
einmal habe ich sogar eine auf Ebay gefunden, aber der Preis um die 2000 Euro hat mich erschlagen

Hätte er mich auch. Es handelt sich dabei ja nicht um ein Custom-Shop Instrument und mit 500 Stück fand ich die angesagte Stückzahl im Gegenteil sogar recht hoch.
 
Vor ein paar Jahren war so eine Gitarre regelmäßig in der Bucht. Die hat quasi alle paar wochen wieder einen neuen Besitzer gesucht, was den Schluss nahe legte dass mit dem Teil irgendwas nicht ganz koscher ist. :D


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

vielleicht tötet sie ihre Besitzer nach ner Weile und stellt sich selbst wieder ins Netz:twisted:

Hätte er mich auch. Es handelt sich dabei ja nicht um ein Custom-Shop Instrument und mit 500 Stück fand ich die angesagte Stückzahl im Gegenteil sogar recht hoch.

ich habe hier ein Paar gefunden, verstehe aber nicht, wie man sie kaufen kann
http://www.jacksonguitarsonsale.com/Jackson-Usa-Limited-Edition-88-Electric-Guitar-On-Sale_498.html
http://www.jacksonguitarsonsale.com/Jackson-1988-Limited-Edition-San-Dimas-W-Case-On-Sale_846.html
 
DSCI0277.jpg
Jackson King V Demmelition.!
Aktive EMG´s
orig. Floyd Rose tremolo
und hastu nicht gesehn .)

DSCI0284.jpg

sieht schon schlimm aus. Hat aber deswegen nur 700 Euro gekostet. Wird die Tage repariert:)
 
also die Batterien sind neu und voll...und mein kumpel hat ja über meinen amp gespielt. des is ja des, was mich so gewundert hat
Naja das liegt vermutlich an ein paar Dingen:
Dein Kumpel hat fettere Basssaiten
Dein Kumpel schlägt stärker an
Er palm mutet besser
Seine Gitarre hat ansonsten bessere Specs
 
vor ein paar Wochen habe ich nach einer RR in einem Youtube Video gefragt, die ich nicht einordnen konnte (RR3 -Korpus, aber binding), buzzdriver
hat mir dann geholfen und rausbekommen, dass es zum Schluß noch ein upgrade Version mit neck-binding gab.

ich habe nun ein solche in einem shop gefunden, wird dort als Auslaufmodell sogar um 200 € billige angeboten.
der Hals ist nicht genauso wie bei der normalen RR3, nicht so breit und flach, sonder eher wie bei der DK2, für mich angenehmer.

da mir die normale RR3 am Hals zu dünn war, wollte ich mir schon eine aus der X-Serie zulegen (RRXMG), aber ich tendiere nun eher zur alten Pro Serie.
ich denke das Made in Japan qualitativ doch um einiges besser ist.

oder hat jmd. Argumente für eine X-Serie (zB RRXMG), die ich noch nicht be´dacht habe ?
 


Die weiße Hardtail HS Strat find ich cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die in metallic-rot *.*
 
Als stolzer Charvel besitzer und absoluter 80s shred klampfen maniac war ich sehr positiv überrascht das es endlich wieder die Pro Mod serie gibt :rock: aber die teile werden ja in Mexico gefertigt... jetzt hat mein kumpel aus dem gitarrenladen des vertrauens gesagt es besteht die möglichkeit das die Teile wieder in USA gefertigt werden. wie seht ihr das? besteht ne chance? ich liebe nämlich meine Pro Mod USA und ich finde sie sind auch einen hauch besser als die Japan. ich will keinen grabenkampf entfachen zwischen usa und japan aber ob jemand denkt das es ne reelle chance gibt das es wieder ne USA serie gibt. cheers! :)
 
In dem Premierguitar Video sagt er ja auch was über die Fertigungsanlage in Mexico. Mit den im Video angesagten Preisen kann man schon von einer guten Qualität ausgehen. Fender hat imo bei allen seinen Produkten (von Squier bis USA) die Qualitätskontrolle wirklich sauber im Griff. Ich freue mich total auf die MIM Promods und werde sie auch antesten - nicht zuletzte wegen dem unterfrästem FR. Ich glaube, die neuen Promods werden richtig geil - schonmal ne Classic player in den Händen gehalten? Ich kann da kaum Sachen finden, die man bemeckern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok das klingt doch viel versprechend :) nein mit einer Classic Player hatte ich noch keinen Kontakt .... bin kein großer Vintage Tremolo fan ;) aber dann hoffen wir das beste für die neuen Charvel Pro Mods und EVH gitarren die sollen ja auch richtig was hermachen! werde sofort eine antesten wenn sie erhältlich sind.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, besitze Classic Player 50's und eine Charvel Japan Pro Mod, da sind keine Qualitätsunterschiede, also werden die Mex Pro Mods bestimmt auch super. Frage mich nur, ob wieder ein SKB Case dabei ist. Bis jetzt hab ich nichts dazu gefunden. :gruebel:
 
Stimmt, ohne skb case wäre der Preis net mehr so dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das wird hart. Die San Dimas mit Pickuprahmen (haben mir bei den JP Promods gefehlt) und die Farben, sehr nett!

Wenn die Qualität stimmt, gibts für mich eine!
 
Jackson hat bei Youtube noch einige coole Demos mit Michael Keene (The Faceless) hochgeladen, hier mein Favorit, die KVGMQ ASB:

 
So bin seit ca. 2 Stunden Besitzer einer wunderbaren Charvel DS-2, welche ich mir als Backup für meine Schecter zugelegt habe ;)

Nach ca. 1er Stunde gejamme und etwas einstellen (11er Saiten auf Drop C) kann ich nur sagen, das der Hals der Lady einer der geilsten ist den ich je in der Hand halten durfte. Lecker lecker.

Am Wochenende ist Bandausflug ins Ferienhaus, da gibt es dann die erste Härteprobe für das gute Stück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben