Der Jackson / Charvel User-Thread

das ist mit den verbauten Potis das einzige echte Manko, weil das hätte man schöner machen können... die Potis kommen als bald raus, die sind mal echt unwürdig....
 
Bitte sag' mir, dass das Ding total kacke ist, weil ich auch auch hinter der her geiere ;)
 
Sorry.... ich hatte schon viele 500€ Gitarren in der Hand und das DIng ist erstmal optisch der totale Burner, toller Hals, niedrigste Saitenlage ever. Das OFR funktioniert perfekt, Bünde sind super und EMGs mit Linde passt eh. Was ich machen werde, ist die Potis tauschen, das Tonpoti abklemmen und dann das Volumen kommt nach hinten und ich werde den 81er an den Hals setzen, den 85er an den Steg.

Ich werde mir über kurz oder lang eine zweite holen um sie zur Friedman umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry.... ich hatte schon viele 500€ Gitarren in der Hand und das DIng ist erstmal optisch der totale Burner, toller Hals, niedrigste saitenlage ever. .
Mist :D. Ich hätte gern die Sunburst mit fester Brücke. Hast du sie schon mal gewogen?
 
gewogen? Linde ist nicht schwer!

Evo: locker!
 
Sie gibts leider nur in diesem Seethrough Finish oder ganz schwarz. Ich habe ja auch noch vor, mir eine dieser China kellys zu einer KE 1 umzubauen, sollte mir bis dahin keine KE 1 über den Weg laufen.
Ich mein nicht das schwarz des Finish an sich. Ich meine eher, dass das zusammen mit der Hardware, den Potis und den Pickups einfach zu viel schwarz auf einmal ist. Welches war nochmal die KE 1? Das Marty Friedman Modell?
 
Ich mein nicht das schwarz des Finish an sich. Ich meine eher, dass das zusammen mit der Hardware, den Potis und den Pickups einfach zu viel schwarz auf einmal ist. Welches war nochmal die KE 1? Das Marty Friedman Modell?

Jepp, die Friedman - und mal ehrlich, wenn schwarz, dann schwarz. Was ich nicht mag. wäre da jetzt chrome oder gar goldene hardware, geschweige denn TAs mit Chrome Kappen oder Ähnliches.
 
Hallo psywaltz,

wie ist die genaue Bezeichnung der Kelly, gefällt mir ausgesprochen gut, konnte sie
leider im Netz nicht ausfindig machen.

Danke schon mal

Gruß

Jörg
 
Danke Luke!

Eigenartig, ich habe natürlich auch beim T. gesucht aber genau diese
Kelly offensichtlich übersehen.


Gruß

Jörg
 
Genau, besser hätt ich das auch nicht gemacht. Es ist eh seltsam, dass es sie nur beim Store und beim T gibt. Beim T ist dier Schwarze fats schon ausverkauft!
 
Die Kelly würde sich perfekt neben meiner DX-1 FR machen, verdammte Geldnot.
Oder ich frag einfach mal meine Familie ob es wirklich nötig und sinnvoll ist jeden
Tag zu essen:D

Gruß

Jörg
 
Die Kelly sieht richtig lecker aus :great:

Hier mal zwei kleine Bildchen von meiner RRT Elite
hab zur Zeit leider noch nicht mehr Bilder aber sobald ich welche gemacht habe werde ich sie noch posten
 

Anhänge

  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0394.jpg
    IMAG0394.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Ich habe eine Frage an die Charvel Pro Mod User:
Heute habe ich auf meiner So Cal einen EVH D-Tuna installiert, dazu ist es natürlich nötig das Floyd aufliegend einzustellen (hab die Bolzen soweit reingedreht bis die Grundplatte eben auf dem Korpus liegt).
Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Saitenlage nicht schnarrfrei einstellen kann. Ab dem 12 Bund habe ich praktisch Schnarren auf allen Saiten (besonders auf den Basssaiten). Ich habe jetzt schon dreimal das Trussrod eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn geschraubt aber eigtl. ohne merklichen Erfolg (...). Hat jemand von euch schonmal ähnliches probiert und evtl. spielbar eingestellt bekommen?
Gruß Christian
 
denke du wirst bei der gitarre das tremolo wieder etwas hoch bringne müssen und dann von der rückseite einen holzblock zwischen sustainer block und body klemmen müssen.
bei einem komplett runter gedrehten tremolo und schnarren ab dem 12. bund bringt dir eine justage am trus-rod auch nichts mehr, weil das schon der breich ist, wo der hals angeschraubt ist.

alternativ könntest du aber mal den hals abschrauben und schauen, ob evt. shimms untergelegt sind. falls ja, entferne diese mal und schau, ob es danach besser ist - wenn nein, hilft eigentlich nur noch das vorgehen in meinem ersten satz dieses postings.
 
Alles klar! Schade, dann muss ich den D-Tuner wieder abmontieren... Shimms sind keine da, (ich hatte den Hals ja jetzt schon drei mal runter (wegen Trussrodzugang)).
Danke für die schnelle Antwort!
 
Logische Sache - dadurch, dass das Floyd aufliegt bekommst du ne andere, niedrigere Saitenlage. Schraub das Trem halt einfach wieder ein bisschen nach oben. (Aber vorher die Saiten runter - oder zumindest entspannen, alles andere wär nicht gut für die Messerkanten). Wobei...wenn das Trem weiter oben ists liegts nicht mehr auf, stimmt. Knifflig. Aber irgendwie musses (ohne den Holzblock) ja klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben