Ich dachte eigentlich, dass ich dieses Wochenende zu meinen Eltern fahre und mir eine Kamera hätte borgen kommen... das ist aber kurzfristig verschoben worden, deswegen gibt's nur schlechte Handyfotos:
https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1155.html#post6184899
Ein paar Worte zur Gitarre:
Die Optik hats mir sofort angetan, brachial und gleichzeitig elegant, ohne aber auffällig zu wirken. Ich mags lieber schlichter
Der Hals fühlt sich erstmal etwas wuchtiger an als der der RR24M, was jetzt aber weder Vor- noch Nachteil ist - haptisch ist sie einfach perfekt. Nicht kopflastig, nicht zu schwer, nicht plastikmäßig leicht und perfekt verarbeitet. Die Potis gehen weder zu leicht noch zu schwer und der PU-Switch wirkt auch vertrauenserweckender als der der Pro Mod Charvel
Nur: Welche Pfeife ist auf das Poti-Layout gekommen? Was hat der geraucht?! Der Volume-Poti ist ja noch einfach zu erreichen, aber die andere Knöpfe und der Switch sind so beschissen zu erreichen, das ist einfach ohne Worte. Gut, dass ich die eh kaum brauch
. Tone-Poti benutz ich auch nicht, irgendwann kommt da wohl mal ein Killswitch oder so rein - brauch ich zwar auch nicht, ist aber lustiger
Klanglich ähnelt sie der RR24M (wen wunderts
), sie ist aber nicht ganz so sägend sondern hat ein bisschen mehr Punch in den Tiefmitten und klingt ein bisschen dreckiger.
Aber ich habe sie ja nicht gekauft, weil ich einen brutal anderen Sound gesucht habe, sondern weil mir der Sound so gefällt, wie er ist
Kann leider grade kein Direktvergleich machen, da die RR auf C gestimmt ist...
Erster Eindruck also:
Die geb ich so schnell nicht wieder her!