Der Jackson / Charvel User-Thread

Oh Gott die Adrian Smith! Bei wuerde mich am ehesten mal der vergleich zur Charvel So-Cal oder san Dimas interessieren, oder wie sich die Jackson generell spielt. SChreib mal ein review dazyu bei Zeiten! Viel Spass damit :)
 
Geil! Die wäre auch was für mich. Viel Spaß damit ;)
 
Ich hab beim Thomann vor kurzem die mit dem Palisander Griffbrett angespielt.
Positiv aufgefallen sind mir der Klang und die Bespielbarkeit. Der Hals ist nicht ganz so griffig wie bei den Promods, das ist eher so ein hauchdünnes Satin Finish. Hat sich aber auch super angefühlt. Außerdem hat sie ein dünneres Profil. Nicht Ibanez-mäßig, aber doch merkbar flacher als die Promods. War aber auch sehr angenehm zu spielen.
Die Verarbeitung war aber sehr grenzwertig. Ich hab eine Neue direkt aus dem Karton bekommen. Die hatte Dreckeinschlüsse und gelbe Flecken im Lack, sowie gelbe Flecken auf dem Schlagbrett. Nicht viel aber trotzdem nervig und natürlich schön auf der Vorderseite, damit mans immer gleich sieht. Die Bundenden waren auch noch recht scharf. Da wurde einfach nur schräg am Griffbrett entlanggefeilt und dann nicht mehr entgratet und abgerundet. Außerdem waren auf dem Griffbrett noch Werkzeugspuren zu sehen.
Kann natürlich auch ein Montagsmodell gewesen sein. Denn wenn die Verarbeitung besser gewesen wäre, dann hätte ich sie höchstwahrscheinlich mitgenommen.
Mein Fazit ist, dass die SDX, die ich in der Hand hatte, längst nicht an die Promods rankommt.
Außerdem hab ich noch die SLXQ angespielt. Die hab ich recht schnell wieder weggehängt. Die sieht auf den Bildern wesentlich besser aus als in echt. Das Furnier wirkt ziemlich unnatürlich, das sah nicht gut aus. Dazu war die Verarbeitung auch eher mittelmäßig. Das Binding zum Beispiel sah nicht gut aus, ziemlich dreckig und nicht sauber verarbeitet.
Der Klang war auch trotz der EMG nicht der Burner. Da hats einfach an allem gefehlt. Wie gesagt, die hab ich dann schnell wieder weggetan, da ich doch recht enttäuscht war.
Wenn ich mich zwischen der SDX und der SLQX entscheiden müsste, dann würde ich mir eine ordentlich verarbeitete SDX raussuchen.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die is ja günstiger als meine So-Cal Oo
 
Die ist doch dafür aus Indonesien, oder etwa nicht?
 
Indien, oder? Nicht Indonesien. Aber nimmt sich eh nix. An die Japan Qualität kommen die nicht ran.
Grüße,
Fabi
 
Sorry, dann war ich wohl eben bei Ibanez. Aber du hast schon Recht :)
 
Ein paar neue Jackson Klampfen: Limited Edition X-Series Kelly http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?section=guitars&bodyShape=Kelly™&series=X+Series
Und paar Bilder von einer bald erscheinenden Dinky (von Facebook):
580109_10151003309901744_379874421_n.jpg284733_10151003309941744_873585612_n.jpg314103_10151003309966744_940123179_n.jpg

Lecker :)
 
Und ich hatte schon die Wahnvorstellung, die nehmen die Kelly aus dem Programm... ;)
 
Ein paar neue Jackson Klampfen: Limited Edition X-Series Kelly http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?section=guitars&bodyShape=Kelly%E2%84%A2&series=X+Series
Und paar Bilder von einer bald erscheinenden Dinky (von Facebook):
Anhang anzeigen 234547Anhang anzeigen 234548Anhang anzeigen 234549

Lecker :)
^Hab' ich auch gesehen - du hast das Bild von dem neuen Hals-Korpusübergang gar nicht gezeigt ;)
Aber find ich auch sehr hübsch. Und die Kelly ist die erste Kelly, die mir richtig richtig gut gefällt :eek:
 
hatte die Adrian Smith Sig bisher noch nicht in den Händen, aber die ProMods waren schon eine Klasse für sich

ein Schaller FR ab Werk, und die hätten durchaus um die 1500 Euro kosten können
aber auch so konnte Fender für sie gut über 1000 Euro verlangen

P.S.: interessante Dinky
weiß jemand schon was über die Specs?
 
Hmmm auf die neue kelly bin ich ja auch gespannt.

Haben die jackson eigentlich auch so dünne hälschen?
 
Was für ein geiles Finish Gitarrero!
 
@burstbucker: die Pro-Mods (sowohl USA als auch Japan) hatten (leider) kein Schaller Floyd Rose. Die hatten das koreanische Floyd, welches nicht schlecht ist, aber eben nicht ganz an das OFR heran kommt...
 
@burstbucker: die Pro-Mods (sowohl USA als auch Japan) hatten (leider) kein Schaller Floyd Rose. Die hatten das koreanische Floyd, welches nicht schlecht ist, aber eben nicht ganz an das OFR heran kommt...
ich weiß
das Ding nennt man auch FRT2000 und bis jetzt kann ich sagen, dass es nicht wirklich schlechter als das Schaller-Teil ist

ich habe nur gesagt, dass wenn die ProMods in der Fabrik mit dem deutschen FR ausgestattet wären, könnten sie technisch und preislich ( wenn Fender sich darum bemüht hätte ) irgendwo auf dem Niveau von Schraubhals-ESPs der Standartreihe sein:)

damit will ich darauf hinaus, dass die ProMods richtig dicke Schnäppchen waren
 
Was für ein geiles Finish Gitarrero!

Ja, finde ich auch. Das ist allerdings nicht meine Gitarre; die Bilder habe ich ergoogelt. Ich hatte allerdings schon einige Roscoe-Instrumente in der Hand und daher kannte ich die dreifach verschraubte asymmetrische Halsbefestigung.

Ist aber wirklich eine tolle Axt!



Weiß eigentlich jemand was über den ungewöhnlichen Pickup-Wahlschalter? Hab' ich noch nie gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben