Der Jackson / Charvel User-Thread

Meine RR's bekommen "Nachwuchs"....allerdings weder von Jackson noch Charvel....Ist ne Marathon Pro Series (existiert nicht mehr); ivory-red crackled finish, mit "etwas kahlerartigem" und zwei OBL-Klingenhb's.
Wenig bis gar keine Schrammen und in einem ziemlich recht gutem Zustand....wenn's jemand interessiert mache ich mal später den Link zu den Pics hier rein;)

Irgendwie ist der RR-Virus ansteckend; einmal damit angefangen lässt's einem nicht mehr in Ruhe:evil:

Ja mach mal bitte Bilder von der schönsten Gitarrenform der Welt ;)
Ich will auch noch ne RR :p

Die Bilder stammen vom Vorbesitzer;)

marathon-randy-rhoads01.jpgmarathon-randy-rhoads02.jpgmarathon-randy-rhoads03.jpgmarathon-randy-rhoads04.jpg

Damit's aber nicht zu OT wird;...meine letzte RR wird's auf alle Fälle nicht sein:rolleyes: verdammtes GAS!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Joe.

Bin eben beim Stöbern drüber gestolpert^^, falls es noch interessant ist: http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=5011848

Viel Glück ... Evo

danke für den hinweis, aber wenn, dann muss es eine tremolo sein und gold hardware mag ich leider überhaupt nicht.

Im Flohmarkt ist ne RR5 in Ivory drin....zum Tausch gegen iwas-mit-Mahagony....schaut doch mal nach dem User EricB

ach neee...ist ne snow white:redface:

wäre sogar noch eher mein ding, hatte auch schon kontakt, aber halt auch kein tremolo.

Seid gegrüßt!
Im "Wertschätzungsthread" scheint niemand etwas näheres zu wissen, deshalb probiere ich es mal noch hier.
Kann mir jemand sagen, zu was für Gebrauchtpreisen die Gitarre so gehandelt wird?

http://www.jcfonline.com/threads/126970-Locating-all-Charvel-475-Ltd-Edition-Platinum-Crackle-models

Die steht derzeit zu Verkauf und ich weiss nicht, ob der Preis ok ist. Wäre super, wenn jemand was weiss.
Dankö!

die hatte ich damals neu in der hand beim thomann...wie die zeit vergeht!
ist übrigens vor kurzem eine im ebay versteigert worden, aber den endpreis weiss ich leider nicht mehr.
bedenke auch, dass die US boys immer etwas andere preise haben bei solchen teilen wie wir hier. nicht alles, was drüben teuer zu erstehen ist, muss hier auch unbedingt teuer sein. ;)

Ich hatte mal ne Model 4 Rainbow Crackle, die ging vor 3 Jahren für 450.- weg. Bei der hier würde ich - ausserhalb der Ferienzeit - mal 350.- ansetzen. Ich persönlich fand die späten Charvels nicht mehr ganz so geil wie die aus der Model Serie. Vor allem die FR Tremolos fand ich sehr grottig, die frühen Models hatten noch das obergeniale Kahler Trem.

Also;...im selben Forum an einer anderen Stelle, da hat ein User dasselbe Model (nachgerüstet mit EMG's) nach eigenen Angaben für 300€ erstanden...:gruebel:...scheint mir doch recht wenig!
Ich würde sagen max.400€..;)

@h151

..ist es die aus Hannover?

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach; wenn du sie willst - dann kauf sie und pfeiff auf den Preis:rolleyes:

Ich hatte mal ne Model 4 Rainbow Crackle, die ging vor 3 Jahren für 450.- weg. Bei der hier würde ich - ausserhalb der Ferienzeit - mal 350.- ansetzen. Ich persönlich fand die späten Charvels nicht mehr ganz so geil wie die aus der Model Serie. Vor allem die FR Tremolos fand ich sehr grottig, die frühen Models hatten noch das obergeniale Kahler Trem.

Die 475er hat ein Schaller Floyd Rose Tremolo (Bei Jackson/Charvel glaub ich als JT-590 gelabelt) drauf, das stellt das JT-6 von den Model teilen mal deutlichst in den Schatten. Kahler Trems haben ja nur die ersten Model-teile aus dem Jahre 86.
Vermutlich meinst du das JT-6 wenn du ne Model 4 hattest. Das is wirklich unter aller sau, mit dem konnte ich mich nie anfreunden.

@h151

..ist es die aus Hannover?

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach; wenn du sie willst - dann kauf sie und pfeiff auf den Preis:rolleyes:

Ja ist sie. Sorry wenn ich dir widersprechen muss, aber nur weil ich etwas will, bin ich nicht bereit zuviel von meinem hart erarbeiteten Geld
auszugeben. Habe keine Lust 500 Euro auf den Tisch zu legen und später im "Anti-Schnäppchen Thread" zu lesen: Schaut euch den Idioten an! Gibt 500 Euro für ne Gitarre aus, die höchstens 200 wert ist. :weird:

Wenn Du die Gitarre nur wegen dem Finish haben willst, dann bezahle so viel, wie DIR die Sache wert ist. Das ist nämlich wirklich selten. Ich halte die 350 Stück aus dem Link oben sogar etwas zu hoch gegriffen. Zwischen 89 und 92 wurden nur sehr wenige Gitarren in diesem Finish lackiert. Nicht nur 475 Modelle, auch andere.

Ja ist sie. Sorry wenn ich dir widersprechen muss, aber nur weil ich etwas will, bin ich nicht bereit zuviel von meinem hart erarbeiteten Geld
auszugeben. Habe keine Lust 500 Euro auf den Tisch zu legen und später im "Anti-Schnäppchen Thread" zu lesen: Schaut euch den Idioten an! Gibt 500 Euro für ne Gitarre aus, die höchstens 200 wert ist. :weird:
wegen 200euro mehr oder weniger wirst du bestimmt nicht ausgelacht.
ich mein, egal wieviel sie mal wert war, es ist und bleibt ein seltenes stück und wenn sie dir gefällt und der verkäufer diesen preis haben will, dann ist es so.

ich habe übrigens vor zwei oder drei jahren meine alte 375er in desert crackle mit einem 475er hals dran für bisschen über 500.- euro verkauft.
die teile sind einfach klasse und durch aus im guten zustand 500.- euro wert.
neupreis beim thomann 1994 war für die 375er 790.- DM und für die 475er 890.- DM, wie gesagt, hatte damals auch die 475er in genau dem angebotenem finish in der hand und die 375er in desert crackle.
hatte mich für desert crackle entschieden und auf das binding verzichtet. im nachhinein hätte ich evtl. gleich die 475er mitnehmen sollen, aber so ist das halt im leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, ScaryJunior! Die Gitarre hat mehr Fotos verdient...;)

Werden gemacht :) Chice grüne Charvel, auf so eine war meine Aufmerksamkeit auch mal gerichtet :great:

ScaryJunior, wir brauchen mehr Bilder!!! ;)

Fotos kommen demnächst, muss dazu meine Fotokamera rausholen :)
Mein Handy macht leider nicht so scharfe Bilder :gruebel:

Cool... :)
Die Charvel Nitro Aged Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Schade dass nur 12 Stück davon hergestellt wurden.

Guck mal, Deine Gitarre ist in diesem Video zu sehen. Sie steht ganz links:
http://www.youtube.com/watch?v=XnxPE0G40zk

Ja, das Video hab ich schon mal gesehen :D
Irgendwo auf Youtube gibts auch noch ein Video mit dem Vorbesitzer :redface:

Die Nitro Aged ist sooo unglaublich geil argh

Oh ja, sie ist auch die einzige E-Gitarre, die bei mir geblieben ist; alle anderen mussten gehen :p
Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie mit anderen Charvels zu vergleichen!

Moje Leute!

Zugegeben bin ich derzeit kein Jackson/Charvel User ABER das soll die Zukunft ändern.
Hat einer hier Erfahrung mit ner Jackson (egal ob USA oder Stars) King Kelly 25th Anniversary?
Die hat mich voll erwischt :hail:
Bin auf der Suche nach einer :great:
Möglichst "gebraucht", da der NP doch schon recht hoch ist :bang:

Gruß Simon

Hallo nochmal :)
Die Kamera macht eindeutig schönere Fotos :gruebel:

Anhänge

• SAM_0034.jpg
    SAM_0034.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 212
  • SAM_0041.jpg
    SAM_0041.jpg
    198 KB · Aufrufe: 357
  • SAM_0035.jpg
    SAM_0035.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 193
  • SAM_0045.jpg
    SAM_0045.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 186
  • SAM_0037.jpg
    SAM_0037.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ScaryJunior

Lecker....vintage like, aber sehr lecker:great:

Hallo,

Für die unter euch, die es interessiert: ich war eben zufällig in Recklinghausen im Start Music um mir ein neues Boxenkabel zu besorgen. Bin dabei auf eine Charvel USA EVH Frankenstrat gestoßen. Sie war gebraucht, in gutem Zustand, schwarz mit gelben Streifen, Original Floyd Rose und als Preis gab mir der nette Verkäufer 1200 Euro an.

Ich bin kein EVH Spezialist, es schien sich dabei um ein Customshopmodell zu handeln.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich dachte, es interessiert hier vielleicht jemanden ;). Ich bekam schon wackelige Knie beim Anblick des Ahorngriffbretts!

MFG

Edit: ich habe mal nachgeschaut. Dieses gute Stück war es! http://www.promusictools.com/charvel-usa-evh-art-series-custom-shop-black-yellow.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als großer Jackson/Charvel Fan, hab selbst eine DK2, wollte ich mir demnächst eigentlich eine So-Cal zulegen. Leider hab ich festgestellt das Pro-Mod Modell in Deutschland nicht mehr verfügbar sind. Weiß jemand etwas genaueres dazu?

Grüße
Philipp