servus.
gestern auf der Musikmesse konnte ich freudiges erleben.
Das
Signature Model von
Mille Petrozza (Kreator) wurde in Form eines Prototypen, oder besser gesagt dreier prototypen, zur schau/zum spielen gestellt.
Specks:
#
King V -Style
#
Floyd Rose Tremolo
#Bridge HB (
EMG81)
#Lediglich
ein Volumen Poti
#Nettes
Kreator-Inlay
#Holz: ???
Also klare Ansage, ein simples Mosh-Gerät.
Der Preis war so 700irgendwas, und ich habe insgeheim befürchtet, dass Jackson Mille womöglich nicht als ,, Vollständigen'' Musiker betrachten, sodass sie ihm einfach mal ne Abgespeckte Klampfe hinzimmern und gut is.
Nach dem Motto, die Kiddies kaufens schon (was vermutlich auch geschehen wird).
War aber dann sehr überrascht vom Sound sowie Spielgefühl.
Übern Fender EVH gespielt, High-Gain ist klar, was anderes soll und geht auch nicht, und das Ding war ein Biest.
Bin zwar Jackson Sympathisant, jedoch sehr skeptisch gegenüber EMG's, dennoch hat mich das Brett voll umgehauen.
Alles sehr sehr druckvoll, sehr kompakt, schmaler Hals und einfach Ideal zum Shredden.
Ich konnte die Chance wahrnehmen, und Mile persönlich zu der Gitarre ansprechen, und er erwähnte eben dass es sich bei den drei Klampfen noch um Prototypen handelt, und somit kleinste veränderungen am letzendlich fertigen Serien-Produkt geben könne. Seine Begeisterung für die Gitarre kam durch, und nach dem anspielen würde ich sie auch als Authentisch und gerechtfertigt einschätzen.
Soviel hierzu, wollte einmal einen kleinen kompakteindruck meinerseits zu dieser Jackson Neuheit geben.
Cheers
hier noch ein ergänzender Link:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-jackson-kreator-mille-petrozza-signature.html