Der Jackson / Charvel User-Thread

"On March 27, 2010, Scott announced the production of a new signature guitar by Jackson via Twitter and Youtube. He said it would be based on his Soloist from 1987. It has a silverburst finish, a single Seymour Duncan J.B. humbucker, lightning bolt inlays, and a string-thru/tune-o-matic bridge. A dual-humbucker version with a Floyd Rose tremolo will also be released."

Würde mir jedenfalls mehr zusagen als eine neue JJ :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=QWnHo8SyPmM&feature=related

Ich denke die JJ wird Jackson so auch nicht mehr bauen dürfen, ist ja schließlich identisch zu ner Gibson Les Paul Double-Cut. Ist trotzdem ne schweinegeile Gitarre die JJ, zumindest die Version Neck-thru / String-thru oiled neck :D

Eine andere Frage: Weiß einer von Euch, wo ich die diamantenförmingen Schalterknöpfe herbekomme, die bei den 3-weg Toggles der USA-Modelle verwendet werden?

Metallica? Wer behauptet denn sowas? ;)

Das steht irgendwo in einem der Abdrucke von irgendwelchen "Verträgen" in der alten Live Shit Binge & Purge Box...

Was bist Du denn bereit dafür zu bezahlen? ;)

Womit muss ich denn rechnen, vielleicht bin ich da was naiv rangegangen? :D
Aber mal ernsthaft, wenn der Preis nicht total übertrieben ist, wird man sich sicher einig. Hätte jemand meine Kataloge nicht geschrottet, wäre ich jetzt nicht in der dummen Lage...

Das steht irgendwo in einem der Abdrucke von irgendwelchen "Verträgen" in der alten Live Shit Binge & Purge Box...

Binge & Purge? Das waren doch Konzerte der Justice-Tour. Da waren Hammett / Hetfield doch schon längst bei ESP unter Vertrag. Jackson hat für Hetfield zwar mal eine Double Rhoads gebaut, die er bei der Master of Puppets Tour dabei hatte und dort auch kaputt gemacht hat. Hammett hat eine selbstgekaufte Rhoads. Da war nix mit Jackson Endorsement.

Kataloge: Keine Ahnung, mit was Du rechnen musst. Du kannst mir ja mal ein Angebot für die gesuchten machen :D

Binge & Purge? Das waren doch Konzerte der Justice-Tour. Da waren Hammett / Hetfield doch schon längst bei ESP unter Vertrag. Jackson hat für Hetfield zwar mal eine Double Rhoads gebaut, die er bei der Master of Puppets Tour dabei hatte und dort auch kaputt gemacht hat. Hammett hat eine selbstgekaufte Rhoads. Da war nix mit Jackson Endorsement.

Achso, lol, totales Missverständnis. Ich meinte Megadeth hatte bei Jackson ein Band-Endorsement, so wie Metallica es bei ESP hatten. Wobei es für Newsted nie ein Signature-Modell gab, wenn ich mich richtig erinnere.

Weiß einer zufällig, wo man hier in Deutschland Schlagbretter für eine Charvel So-Cal bekommen kann?
Spiele mit dem Gedanken, mir eine rote So-Cal zukommen zu lassen, bin aber von dem einschichtigen, matt-schwarzen Schlagbrett nicht so überzeugt und wollte da dann ein weißes dreischichtiges draufpacken.
Hab schon gesehen, dass man sich bei Warmoth welche bestellen kann, die sind aber in den USA und ich hab keine Lust mir extra eines zu importieren...

Ich habe für meine SoCal auch mal eins gesucht und die billigste Lösung war wirklich Warmoth.
In Deutschland habe ich zwar auch ein paar Werkstätten gesehen, die sowas extra angefertig hätten (hier z.B. http://www.der-trashcontainer.de), aber die Preise waren so hoch, dass ich mir bei Warmoth für das Geld 3-4 Pickguards hätte kaufen können. Die Warmoth Teile passen und sind von guter Qualität.

Wieviel hattest du denn im Endeffekt dafür bezahlt?
Hab schon gesehen, dass das Pickguard an sich 25$ kostet. Dann kommen noch Shippingkosten hinzu...sind das wirklich 40-60$, so wie das in den Infos steht, oder missversteh ich da was?
Kosten für den Zoll muss man dann auch noch einberechnen. Da läppert sich ja gut was zusammen.

Ich habe mal genau nachgeguckt. Habe zwei Stück bestellt und $15,80 Versandkosten gezahlt. Der Zoll wollte kein Geld. Meine Kreditkarte wurde mit 46 Euro belastet (der Dollar stand damals aber etwas niedriger als heute). Also 23 Euro pro Stück gezahlt. Der Trashconatiner hat mir ein Angebot über 80 Euro + Versand gemacht.

Ich habe mal genau nachgeguckt. Habe zwei Stück bestellt und $15,80 Versandkosten gezahlt. Der Zoll wollte kein Geld.

.. vll. um weitere Fragen aus dem Weg zu schaffen.

Wenn dein Warenwert nicht 150€ übersteigen, wird kein Zoll dafür berechnet, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% musst du dann zusätzlich bezahlen.

Alles klar, vielen Dank!

Die Informationen haben mir sehr weitergeholfen.

So liebe Gemeinde,

Nach unzähligen nervigen Postings bin ich nun hier auch zurecht präsent:D. Ich habe vor ein paar Tagen eine Jackson SL3 für 400 Euro erstanden und habe das nette Stück seit gestern hier. Die gute lässt sich halt so gut bespielen wie erwartet und der Klang ergänzt ebenso gut meine Hauptgitarre, eine Tokai LS2Q Les Paul replica. Einzig und allein stört mich doch der SH 4 an der Brücke ein wenig, in meinen Öhrchen dürfte es ruhig etwas mehr Output sein. Immerhin muss dieser mit einem Gibson dirty fingers konkurieren. In der folgenden Zeit wird die gute fertig eingestellt und das Floyd Rose der guten mal anständig beansprucht, um die Stimmstabilität zu testen. Der offene Sound sagt mir aber prinzipiell jetzt schon sehr zu:).

gratuliere :)
wo ist der link zu den vielen bildern die du schon gemacht hast? ;)

gratuliere :)
wo ist der link zu den vielen bildern die du schon gemacht hast? ;)

Die kommen noch:D. Befinde mich gerade in einer der ersten heißen Phasen meines Studiums;). Selbstverständlich berücksichtige ich aber euer Recht auf Bilder:great:

Zum neuen Wildcard Modell:

Zwar steht auf der offiziellen Charvel Seite noch nichts darüber, allerdings scheint man das bei zwei ausländischen Händlern schon (vor)-bestellen zu können.

http://www.guitarandampshop.co.uk/a...st_Burst__Electric_Guitar__292-7802-899_.html
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=86052

Wenn das korrekt sein sollte, handelt es sich dabei nur um das alte Wildcard Modell mit anderem Finish. Hatte da eigentlich etwas anderes erwartet, vielleicht ne andere PU Bestückung, oder mal was mit Ahorn Griffbrett oder so...