Der Jackson / Charvel User-Thread

Schon irgendwie..., aber doch auch zu viel .... Also naja, was soll man da nur sagen:confused:?

also ich find sie schlicht hässlich. :D

Ich finde, das ist die schönste Tele(artige) gitarre, die es gibt.
Ich würd sie schnallen :p

Hy,

Will mir nächstes Jahr au ne Jackson zulegen. Die sollte genau so sein wie die Signature von Matt Tuck, nur mit umgedrehter Kopfplatte.

So wie beim Link zusehen ist, gibt es solche Gitarren (Jackson Stars). Nur wo bekommt man die noch her ausser direkt aus Japan???:confused:
Wichtig ist mir halt, dass halt 2 EMG´s drin sind und kein Floyd Rose aber dafür wieder Neck Thru.

http://www.guitarjapan.com/jackson/index.html

Wenn es keine Alternative gibt, dann muss halt die Matt Tuck Signature her:redface:

Danke und Grüsse
Äh, Junge, da is schon seit Ewigkeiten ne blaue Jackson Custom Star auf ebay. Hat allerdings nur einen Emg drin. Könntest ja sonst auch ne Fräsung zufügen.

Vielleicht kannste ja was mit dem ausmachen?!

@ctobehn87
du verwechselst da gerade die marke "jackson stars" mit der star-korpusform ;)
die stars sind in japan hergestellte "jacksons" die auf dem europäischen und amerikanischen markt nicht zu bekommen sind. siehe hier: http://jackson.fender.jp/catalogue/

du verwechselst da gerade die marke "jackson stars" mit der star-korpusform ;)

genau ;)

Aber um mal auf die Jackson Korpusform-Star bei Ebay zurückzukommen: Ich wäre bei dem Ding vorsichtig. Diese Gitarre wechselt die Besitzer wie andere Leute die Unterhosen. Irgendwas stimmt damit nicht.

Uuuups, wieder was gelernt :D Aber es könnt ja auch eine Jackson Star in Korpusform Star geben *g*

---------- Post hinzugefügt um 18:20:53 ---------- Letzter Beitrag war um 18:18:18 ----------

genau ;)

Aber um mal auf die Jackson Korpusform-Star bei Ebay zurückzukommen: Ich wäre bei dem Ding vorsichtig. Diese Gitarre wechselt die Besitzer wie andere Leute die Unterhosen. Irgendwas stimmt damit nicht.
Ich dacht das wär immer der selbe Verläufer gewesen :gruebel:

Vielleicht klingt sie einfach sch- ähm nach Nichts.

Star_Legacy_2H_Spiral_Checkerboard_GJ1070full.jpg

GAS! Blau-weiß wär aber noch besser, bin ja Bayer.

Wow, da wird einem ja fast schwindlig beim Anschauen...

Servus Leuts,
ich habe eine Jackson King V Professional made in Japan Baujahr 98 (die Serie mit der silbermatten Hardware). Klassisch schwarz, Rosewood Fingerboard, Floyd Rose, am Steg wurde vom Fachmann statt des Duncan Designed 102 HB ein echter SH-4 eingebaut (bin Erstbesitzer). Außer dass die Korpusspitzen etwas Lack eingebüßt haben ist das Teil gut in Schuss und durch reges Spielen auch gut eingeschwungen. Oktavreinheit funzt, Bünde noch sehr ordentlich usw.

Meine Frage an Euch: was würdet ihr schätzen ist das Teil aktuell gebraucht noch wert? Mir würde schon ein grober Preisbereich reichen, ich will gar keinen genauen Preis, es geht mir eher um ein Gefühl für den Wert.

Das Teil ist halt recht selten bei der Bucht drin, ich glaube die letzte baugleiche King V habe ich dort vor mehr als drei Jahren gesehen (gucke ca. 1x im Monat danach), daher fehlt mir inzwischen ein wenig das Gefühl. Ich brings bisher eh nicht übers Herz sie auf den Markt zu werfen, auch wenn ich inzwischen eher bei ESP gelandet bin, denn sie hat einen super Hals und ist nicht mit den später gebauten KVX vergleichbar was das Material angeht. Aber ich wüsste halt einfach gerne, wo sie grob liegen würde vom Wert, selbst wenn sie mit der restlichen Sammlung an der Wand hängt und eher Deko wird.

Danke für Eure Einschätzungen!

300-400€ würd ich schätzen; ich hab aber schon lange keine Professionals mehr beobachtet :redface:

aber da ist doch was faul.

Oh jeh, das Ding schon wieder. Die Gitarre hat zwar ein Jackson Mitarbeiter aus Jackson Komponenten zusammengebaut, sie hat das Werk aber nie auf offiziellem Wege verlassen.
Es gab zwar eine offizielle Bestellung, aber bei der Herstellung ist beim Korpus irgendwas schiefgelaufen (nix schlimmes, aber irgendwas wure gemacht, was der Kunde nicht bestellt hat) und da ein Jackson Mitarbeiter es nicht geschafft hat das Ding zu verschrotten, hat er das Ding für sich selbst zu Ende gebaut. Daher hat sie auch eine falsche Halsplatte.

Bekommt man bei Charvel eigentlich auch Hälse?

Wayne wär sonst ne Möglichkeit :)

Schönen Sonntag liebe Gemeinde!

Vor einigen Seiten hatte ich schonmal geschrieben, dass ich mich sehr für die Jackson bzw. Charvel Powerstrats interessiere. Nun ist mir in der Zwischenzeit eine Tokai LP dazwischen gekommen :D. Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem gigantisch guten Holzklotz, allerdings wünsche ich mir nun noch eine Backup Gitarre und da würde ich dann wirklich gerne auf eine Powerstrat setzen, das macht ja Sinn (und wenn nicht: ist mir doch ega(s)l).

Die DK 2 Modelle von Jackson sagen mir ja optisch und spielerisch zu. Allerdings sind ja jetzt auch die Pro Mod Modelle von Charvel draußen. Ob Fatstrat oder Dinky ist mir da relativ egal, es geht mir dabei vorallendingen um die Qualität. Diese ist ja sowieso bei beiden Modellen hervorragend, allerdings hat die Charvel ja ein OFR2000 und die DK 2 Modelle haben ja "nur" ein licensed FR. Der Preisunterschied liegt ja glaube ich bei ca. 50 Euro.

Mir ist da aber etwas ein wenig schleierhaft: läuft die Tochterfirma Charvel da Jackson nicht ein wenig mit den Produkten "davon"? Ich meine das für den Fall, dass die OFR2000 Systeme wesentlich besser sind als die licensed Varianten von Jackson. Hat die jemand schon einmal verglichen? Ich möchte nämlich sicher gehen, dass ich nicht wie bei meiner letzten Floyd Rose Klampfe durch ein schlechtes System einen Bauchplatscher mache für den Fall, dass es eine DK 2 wird. Da würde ich mir dann nämlich zu 100 % sagen: hättest du mal die andere mit dem Original genommen. Ihr merkt, schon: momentan tendiere ich eher zur DK 2....

Edit: ich wollte auch noch einmal nach dem Modell hier gefragt haben. Von diesen Modellen habe ich noch nie etwas gehört. Was haben die so qualitativ an sich, auch im Vergleich zu modernen Modellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270673656365&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zuletzt bearbeitet: