Schon nicht schlecht - aber meine kleinen Ghosties sind nicht dabei
... ich bringe mal Licht ins Dunkel:
Bass & Drums, Funk Gitarre, und Vocals (ist jetz nicht soo wichtig das auseinander zu nehmen) alles logisch ...
Jetzt wirds schon schwieriger...
Rechts sind Streicher, links ist eine Bläsergruppe (frag mich nicht was genau, das sind NI Session Horns, der arrangiert und weist den einzelnen Blasintrumenten seine Noten anhand der Midi noten zu)
2. Bläser sind in der Mitte und machen da die hörbaren Stakkato (?) Betonungen - auch hier keine Ahnung welche genau da welche Note spielen..
In der Mitte (und das ist eine spannende Sache) ist ein wurlitzer Piano. Ist angezerrt, auf dem Offbeat und hat ein triolisches Delay drauf. Zusammen mit der Funkklampfe (die onbeat ist) macht das verdammt viel Fülle.
Das Piano ist im Kontext schwer zu hören, aber ohne wird es auf einmal sehr leer.
Das besondere Pfeffer sind aber die Percussions. Da ist links ein Shaker und rechts ein Tamburin. Die sind beide echt. (was meiner Erfahrung nach wichtig ist - Samples funktionieren da als Ghosties nicht so gut obwohl ich tolle Samples habe)
Die Percussione machen das gleiche wie das Wurlitzer. Man hört sie nicht wirklich, aber wenn ich die mute fehlt sehr viel.
Neu dazugekommen ist noch eine versteckte Westerngitarre die blos die Akkorde strummt. Durch ihre Brillianz und Perkussivität aber noch etwas mehr Rhytmus reinbringt und ein wenig die instrumentale Lücke um 1kHz schliesst und den Sound noch dichter macht.