Der "hat keinen eigenen Thead verdient, da nur in-progress schnippsel"-Thread

bei mir klingt's normal und was du meinst, war mein Link weiter vorne - war das dann eigentlich mit dem Direktlink nicht mehr vorhanden, das Problem/Symptom/Äh..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Hau-Drauf-Musik, oder so ähnlich. Bei meiner normalen Abhörlautstärke ist mir das sowas von um die Ohren geflogen. Ich muss aber auch anmerke, dass ich mich in letzter Zeit eher weniger mit Metal auseinandersetze. Dann habe ich von der letzten Killswitch Engage Platte einen Titel genommen und diesen Analysiert...RMS von -5db. Also du bist wirklich sehr leise ;-)
Ich bin durch diese ganze R128-Geschichte wohl keine laute Musik mehr gewöhnt.
 
bei mir klingt's normal und was du meinst, war mein Link auf der ersten Seite - war das dann eigentlich mit dem Direktlink nicht mehr vorhanden, das Problem/Symptom/Äh..?

Oh.. sorry... da hab ich vergessen drauf zu antworten. Das lag nur an dem Player. Die Direktdatei war völlig in Ordnung.... seltsame Sache.

Ja dein Hau-Drauf-Musik, oder so ähnlich. Bei meiner normalen Abhörlautstärke ist mir das sowas von um die Ohren geflogen. Ich muss aber auch anmerke, dass ich mich in letzter Zeit eher weniger mit Metal auseinandersetze. Dann habe ich von der letzten Killswitch Engage Platte einen Titel genommen und diesen Analysiert...RMS von -5db. Also du bist wirklich sehr leise ;-)
Ich bin durch diese ganze R128-Geschichte wohl keine laute Musik mehr gewöhnt.

Das erklärt natürlich die subjektiv hohe Lautstärke ;) Aber im Vergleich zu aktueller elektronischer oder aktueller Rock Musik sind meine Songs sogar noch extrem "leise". Ich setz mich da schon fast bewusst dem "Nachteil" aus, dass ich inzwischen auch Dinge leiser rausgeb, als nahezu absolut alles was ich irgendwie zwischen die Ohren krieg... ob von Amateuren oder bei professionellen Produktionen...
 
Der kann schon echt was, der Drummica. Hab bisher auch nur kurz einmal damit rumgespielt, heraus kam das:



(jaja, die Vocals klingen sehr gepresst/angestrengt.. arbeite dran..)

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich den tiefen Bassbereich hier viel zu sehr kastriert habe.. hab nämlich gestern weiter an meiner Raumakustik gefeilt und kann jetzt endlich Frequenzen unter 100Hz ausgewogen abhören. Bin total begeistert.

Hab zwar noch nicht durchgängig RT60 bei 300ms, aber fast. Falls es jemanden interessiert, der Bereich bis 300 Hz:
Ausgangsbasis:
vorher_waterfall_cmbrdg_scale.jpg


letzter Stand bis gestern:
8%20pcks%20sonorock%20waterfall_scale.jpg


aktuell:
stativ_tuereoffen.jpg


sorry fürs OT, aber bin echt begeistert, dass mir in Zukunft solche Basslöcher wie in oben gelinktem Mix vermutlich nicht mehr passieren werden :)
 
Sorry fürs OT, aber was für ein Plug-In ist das? Sieht sehr schön aus. Und hat man da die Tiefenstaffelung direkt mit drin?
 
achso, dachte man kennt das - das ist kein Plugin, das sind die Messdiagramme des Frequenzgangs an meiner Hörposition, die z-Achse (also nach vorne heraus) stellt die (Abkling-)Zeit dar
 
Achso, aber mit irgendeinem Programm musst du dieses Diagramm ja erstellen.
 
RoomEQWizard nennt sich das, das spuckt einen Sinus-Sweep aus und nimmt dann bei angeschlossenem Messmikro (dessen Pegel vorher kalibriert wurde) die Raumantwort auf und generiert daraus unter anderem diese Diagramme
 
cooler Bass-Sound bei dem Teil um 1:40 - steckt da was spezielles dahinter?

Und bei den meisten Ideen frag ich mich: Warum eigentlich verworfen?
 
Hey.. ne bei den Sounds steckt nirgendwo iwat spezielles dahinter alles. Alles die To-Go Sounds aus normalen Projekten...
Und verworfen sind die Sachen alle aus unterschiedlichen Gründen... weil mir der Stil nich gefiel, weil ich aus den Ideen keinen kompletten Song zusammengekriegt hab, oder weil ich einfach nicht dran weitergemacht hab und ich irgendwie nich so der Typ bin der Sachen nochma aufgreift.
 
Wieder n kleines Ideen-Schnipselchen von mir.
Geht hauptsächlich um die Drums, hab meine neuen Free-Samples aus dem Netz ausprobiert. Becken bekomm ich ned ganz so in den Griff im Moment. :gruebel:
Sowie irgendwelche komischen Störgeräusche, die ich noch nich zuordnen konnte, woher sie kommen.
https://soundcloud.com/basstif/what-about-humanity-just-an
 
Hier mal ein Ausflug in für mich neue Gefilde. Arrangement ist noch in der Alpha-Phase ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt doch schon recht vielversprechend.
 
Danke ... der Bass hat mich (als Nicht-Basser / Gitarrist) ne Menge Schweiß und Nerven gekostet. Ich hab da soviel getrickst und nachbearbeitet, dass es fast schon eine Anmaßung wäre zu behaupten, dass ich den selbst eingespielt habe :D
Und dennoch stört mich der eine oder andere Ton. Leider werde ich das wohl selbst nicht besser hinbekommen :redface:
 
ouh ja, sehr geiles Teil, war schon ab dem Intro angetan :great: Und der Bass rockt! (bzw. groovt wie Sau)
 
ouh ja, sehr geiles Teil, war schon ab dem Intro angetan :great: Und der Bass rockt! (bzw. groovt wie Sau)

Hihi, das Intro war ein 1 Minuten-Verlegenheits-Ding. Ist nur ne einfache Fill durch einen EQ gejagt - dabei gehen Hoch und Tiefpass per Automation (anfangs hart reingeregelt dass nur ein schmalbandiges mittiges Etwas da ist) "weg".
Also wirklich banal.
Aber für mich funzt das auch - also bleibt der Schnellschuss aus der Hüfte wohl erstmal so ;)
Zum Bass hab ich ja schon oben was geschrieben. Freut mich wenn's gefällt. Aber das Kompliment kann ich nur in Bezug auf die Komposition annehmen - ich kann das so ich Wirklichkeit garnicht spielen - alles nur gemogelt :redface:

... aber wie genau ich gemogelt habe verrate ich nicht :evil:
 
aber dann wohl gut gemogelt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben