ribboncontrol
Registrierter Benutzer
PC3 kenn ich nicht, aber die Jupitastatur hat mir sehr zugesagt, liegt aber vielleicht daran, dass ich sie auch von meinem Juno her kenne. Aber nicht missverstehen, Pianos sind darauf zwar möglich, aber nicht das wahre. Orgel hingegen funzt richtig gut (und ein Gerät, das separate Rotary - Taster hat, hat bei mir auch gleich noch n Bonuspunkt).
War heute nochmals ne Weile im Laden am Jupiter. Nun gut, das Bedienkonzept wirft einem schon diverse Knüppel zwischen die Beine - aber ich denke, mit ein bisschen Einarbeiten sollte da beinahe so viel gehen wie mit einem Fantom, wenn nicht noch mehr... Hey: neun Splits sind möglich (wenn man auch tricksen muss). Ein Nachteil ist natürlich, dass pro Part (MANUALPERC, LOWER, UPPER, SOLO) nicht unbedingt alle Sounds zur Verfügung stehen - und das der Jupi nach wie vor keinen anständigen Singlemode kann.
Und noch was: Bedienbarkeit! Ich kann die Knöpfe auch weniger präzise treffen (nur sehen kann ich sie auf dunklen Bühnen nicht mehr). Und das Ding ist mal richtig gut verarbeitet (im Vergleich zum Korgschen Plastebomber...)
---------- Post hinzugefügt um 21:35:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:33:15 ----------
1. Ja
2. Meines Wissens sind's sogar fünf. Könnte aber auch nur eine sein, die jeweils andere Unter - Edits hat
3. Nicht gefunden, könnte aber sein
4. Nein
5. Ich bezweifle es
War heute nochmals ne Weile im Laden am Jupiter. Nun gut, das Bedienkonzept wirft einem schon diverse Knüppel zwischen die Beine - aber ich denke, mit ein bisschen Einarbeiten sollte da beinahe so viel gehen wie mit einem Fantom, wenn nicht noch mehr... Hey: neun Splits sind möglich (wenn man auch tricksen muss). Ein Nachteil ist natürlich, dass pro Part (MANUALPERC, LOWER, UPPER, SOLO) nicht unbedingt alle Sounds zur Verfügung stehen - und das der Jupi nach wie vor keinen anständigen Singlemode kann.
Und noch was: Bedienbarkeit! Ich kann die Knöpfe auch weniger präzise treffen (nur sehen kann ich sie auf dunklen Bühnen nicht mehr). Und das Ding ist mal richtig gut verarbeitet (im Vergleich zum Korgschen Plastebomber...)
---------- Post hinzugefügt um 21:35:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:33:15 ----------
Das ist doch jetzt das Supernatural Piano? Gibt es die 3 Variationen aus dem 700NX oder nur die eine aus der HP/FP-Reihe? Hat man auch einen Piano-Designer?
Kann man die Drawbars der Orgelsounds denn nicht über andere Regler editieren, nur über das Touchdisplay? Kann man mit einem am Midi IN angeschlossenen Masterkeyboard mit Fadern auf die Sounds voll zugreifen, also ggf. LEARN-FUnktion oder Midi-Editierung der Parameter? Weiss das jemand? Das geht nämlich beim FP 7F gar nicht, so weit ich weiss.
1. Ja
2. Meines Wissens sind's sogar fünf. Könnte aber auch nur eine sein, die jeweils andere Unter - Edits hat
3. Nicht gefunden, könnte aber sein
4. Nein
5. Ich bezweifle es