Hallo,
bin (fast) neu hier, deshalb Howdy an alle. Hab mich angemeldet, weil ich Euch mein Florian Jäger Makeover Projekt vorstellen möchte. Ich kann neuen und glänzenden Paulas nicht viel abgewinnen. Zunächst mal die Murphy ageings, dann die Makeover Projekte begeistern mich schon seit einige Jahren. Und da ist Florian ganz vorne. Natürlich hoffe ich auch auf einen Zugewinn im Klang, die Optik alleine ist aber auch schon mal was. Die Augen hören mit.
Mein Burstprojekt begann Gestalt anzunehmen, als Mitte des Jahres eine wirklich zerschundene R9 bei Gregor Hilden auf die Verkaufsliste kam. In dem Zustand wird sowas sehr schwer an den Gitarrenman zu bringen sein. Als Gregor das Teil dann auch reduzieren musste, hab ich zugeschlagen. Immer noch ein teures Stück (und in dem Zustand normalerweise gar nicht das Geld wert) aber mit einer MEGADECKE und mit 4 kg noch im guten Bereich.
Gregor hat die Gitarre aus der Bucht, ich habe sie dort aber nicht finden können, keine Ahnung wo sie herkommt. So ist die Gitarre jedenfalls einmalig und unverwechselbar, vielleicht war das der Grund der Kreuzigung? Ein Musiker mit vielen Gigs der damit verhindern wollte das sie geklaut wird? Wenn jemand die Gitarre erkennt und mir was zur Herkunft sagen kann, gerne per PN oder hier.
Der Kollege muss jedenfalls viel Geld oder viel Alkohol verfügbar haben. Übles ageing mit dem Dremel an der Decke, Macken mit dem Schlüsselbund in die Zarge und mit der Bierflasche hintendrauf. Dann noch ein Namenskürzel in den Halsfuss. Lack ab am Hals bringt tatsächlich ein richtig tolles Spielgefühl, das kann ich nachvollziehen. Auch die eingebauten Amber 59 PU sind große Klasse. Warum die Kabel zum Switch raus mussten und ohne Abschirmung neu gemacht wurden? Warum long shaft Potis eingebaut wurden? Ein Lötgebrutzel im Elektronikfach vom Feinsten.
Das ist die kleine vor Florian:
Mit original Hardware
http://flic.kr/p/h9ce4n
Hals
http://flic.kr/p/h9e2Dx
Bierrücken
http://flic.kr/p/h9e1gx
Löt Baby löt
http://flic.kr/p/h9cnnL
Egal, klanglich war alles im grünen Bereich, die Decke ist Hammer! Erstklassige Basis also für ein Makeover. Hab noch einige Hardware getauscht, teils DMC teils Montreux:
Mit DMC/Montreux Hardware
http://flic.kr/p/h9dydR
Im September war sie dann bei Florian. Und der hat sich genauso über die gequälte Paula gewundert wie ich, nach dem Makeover der Stufe 1 würde jedoch davon nichts bleiben. Hier die ersten Bilder, work in progress:
Als erstes wurden die Swirly Inlays von Gibson rausgenommen
http://flic.kr/p/h9e3uk
Frets dressed, aber noch nicht final, die Rundfeile kommt noch dran. Ein prima Korian Stattel war drin. Inlays aus Cellulosenitrat drin, leichtes ageing der Inlays. Indian Rosewood (welches exakto wie Rio aussieht!) leicht geaged.
http://flic.kr/p/h9cHWn
Und der Lack ist ab. Die Decke sieht auch trocken toll aus!
http://flic.kr/p/h9cJnn
Rücken
http://flic.kr/p/h9cUfY
Kopfplatte
http://flic.kr/p/h9cTKE
Fortsetzung folgt...