dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Du meinst, dass man im Grunde bestimmen kann welche Ein- und Ausgänge des MOTUS als Standard definiert werden?...Dass der Main-Out sich im Treiber nicht in die Nummerierung "einordnet", ist von Motu gewollt und hängt damit zusammen, dass man im (Motu-) Audio-Setup diesem Ausgang auch andere Analogausgänge zuweisen kann.
Auf den ersten Blick verwirrend, auf den zweiten Blick flexibel.
Geht bei dem 828 und dem Ultralite auch. Komischerweise hatte ich bei meinem neuen MB ein paarmal das Problem, dass diese Änderungen nicht gespeichert wurden, was bei meinem alten MB überhaupt kein Problem war.In der Motu-Audio-Setup-Software lassen sich (zumindest beim 896) die Input- und Output-Namen ändern.
Was anscheinend für Logic funktioniert, für Mainstage nicht, wie FantomXR schon geschrieben hat. Ich werd's mal für Cubase checken, was ich anstelle von Logic derzeit noch nutze.Die geänderten Namen sollten auch in Mainstage auftauchen.
Was die Bezeichnung angeht, ist das natürlich verwirrend, wenn man's weiß, kann man damit leben, die Idee mit dem template ist gar nicht mal so schlecht, vor allem, wenn ich evtl. auch dazu übergehen werde, Mainstage zukünftig als Mix-Console zu nutzen, und nicht mehr Cuemix.