entertain70
Registrierter Benutzer
@sunsh1985 warst du auch auf Burg Clam?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz am Ende des (sehr langen) Artikels befinden sich auch Fotos vom Live-Rig inkl. sehr interessanten Screen-Shots einige ihrer Mainstage-Patches.
Die Jungs nutzen das sehr intensiv und wie ich bei den beiden Konzerten kürzlich in Österreich hörte, auch sehr genial....
wie das wohl Toto hinbekommt?
@sunsh1985 warst du auch auf Burg Clam?
TOTO spielt Pianoteq
@sunsh1985 Ich komme aus der gestrigen Probe zurück und bin total genervt wegen meinem Mainstage Rig ... immer CPU Spikes mit Ivory und Kontakt..wie das wohl Toto hinbekommt? Die Ivory Standalone App funktioniert bestens...
Zweitens: Schaut euch mal die Screenshots an! Ich konnte mal bei Bobby Kimball auf der Bühne ins MainStage Setup schauen und da war es ganz genau so... da ist ÜBERALL EXS24 (und Pianoteq) drin... kein Kontakt o.ä. Da werden also die Dinge, die man braucht, abgesampelt und in den EXS geladen, denn der läuft stabil! Nur den Aufwand wird sich wohl ein Covermucker kaum machen.?
Receptor
Das hab ich noch nie wirklich gesehen. Der Receptor taucht eigentlich immer nur als reiner Piano-Sample-Lieferant auf. Was anderes habe ich auf großen Bühnen noch gar nicht gesehen oder in Interviews gelesen. Bei John Mayer wird der über einen Nord Stage angesteuert... und wie gesagt: Nur für die Pianosounds Naja... verständlich. Ist leider auch keine zuverlässige Maschine.
TOTO spielt Pianoteq
Im Moment versuche ich noch herauszufinden, wie ich am besten Zonen in einem Setup möglichst einfach ein- und ausblenden kann. Aktuell mache ich da einen Ansatz wie beim Nord Stage, bei dem ich das Modulation-Wheel nutze um Volume-Fahrten auf verschiedenen Channelstrips gleichzeitig zu machen. Ich bin noch nicht sicher, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber es funktioniert zumindest mal auch mit den Channel-Aliasen.
Da war ich auchJa und auch zwei Wochen später in Kufstein!
Im Moment baue ich noch am Setup für meine Coverband, aber ich bin schon wieder ziemlich begeistert von Mainstage.
Ab und zu ein kleiner Bericht, wie es euch mit Mainstage bei zunehmend intensiver Nutzung ergeht, wäre schön! (Sofern es eure Zeit erlaubt natürlich.)... möchte mich demnächst auch an MS3 herantrauen ...
Da war ich auch
Hast du auch den grossen Kerl gesehn, der vor dem Gig mit seinem Handy eine Kamerafahrt quer übers Publikum machen wollte, mit dem Display nach vorne gedreht, und dabei deutlich sichtbar nur seine Handfläche gefilmt hat?!?
Kann natürlich jedem mal passieren, aber war schon sehr witzig mit anzusehen, weil er sich wirklich Mühe gegeben hat, eine ruhige Kamerafahrt hinzubekommen.
Bin ich da etwa in ein Fettnäpfchen getreten?
OK, da bin ich ja regelrecht beruhigt... ich hatte von deinem Eintrag erst nur das Zitat meiner kleinen Totokonzert-Anekdote auf dem Screen, also ohne deinen Kommentar. Da hab ich schon geglaubt, du warst vielleicht der, der gefilmt hat... wär jetzt doch bissl peinlich gewesen...Haha, ja, der war echt lustig!