oberheim
Registrierter Benutzer
@oberheim: Ist ein ziemlich interessanter Tipp, hatte den gar nicht auf dem Schirm, zumal der S3 pro bei Music Store relativ günstig angeboten wird, wenn ich das richti sehe (1.199€).
Leider geht ja Probespielen im Moment nicht...
Das erste Piano (zumindest für mich) wo man die Möglichkeit hat, die Samples selbst zu bearbeiten (noch vor EQ, Phaser, Chorus, REverb etc..) : sehr effektiv z.B. beim Rhodes wo man alles an mechanischen (Leer-) Geräuschen des echten Rhodes bearbeiten kann, insb. aber den Glockenklang und Velocity: der Effekt wenn man am Originalrhodes mit Schraubenzieher und Hammer ganz sanft die Spule näher an die Stimmzunge bugsiert hat (vorm Stimmen mit der Pinzette) um die Lautstärken anzugleichen. Und bei den Flügeln / Pianos ein ähnlicher Effekt: leider leider fehlt mir auch der Echttest im Probekeller und der Clinch mit unseren beiden Gitarriste, aber ich glaube das Thema "Durchsetzungsfähigkeit" ist Geschichte....
Im meinem kleinen subjektiven Vergleich mit den (nachwie vor von mir sehr geschätzten) KurzweilPianossamples sind die italienischen schon voller / runder / wertiger (?) ... und natürlich kann die SP5-8 Tastatur dem Vergleich auch nicht standhalten...