Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an, was Du vorhast, was Du brauchst, bzw. ob Du bereits ein PC3 hast, das Du möglicherweise durch SE, PC4 oder Forte7 ersetzen möchtest.PC3 im Vergleich zum Forte SE zum PC4.
Gewicht ist klar, Tastatur auch.
Oder wäre dann doch der Sprung zum Forte 7 vernünftiger?
Einer meiner Gründe für den SE anstatt Forte 7 war der Wunsch nach einer 88er Tastatur, aber trotzdem nicht breiter als das K2500S mit seinen 76 Tasten. Einen PC3X hätte ich sogar noch zu Hause gehabt, den ich genauso hätte nehmen können, wo sogar vieles dafür gesprochen hätte, da ich den PC3 nun schon quasi seit er auf dem Markt ist. Aber ich hätte dann auch ein Jasper Stativ tauschen müssen, das dann in der Breite nicht gereicht hätte, und im Proberaum ist meine Ecke eh schon ziemlich eng. Beim PC4 haben sie ja nun, genau wie beim SE, Pitch- und ModWheel öberhalb der Tastatur angeordnet, was die geringere Board-Breite ermöglicht, mich auch nicht sonderlich stört. Manche kommen da ja anscheinend nicht mit klar Ich sehe eher die praktischen Vorteile.
I
Als Case könnte sogar das hier passen:
https://www.thomann.de/de/gator_tsa_76_keyboard_case_bk.htm
Bis auf die Höhe wäre es perfekt und so wie ich das sehe, kommt die Höhe nur durch die Schaumstoffteile im Case, weil die Aussenabmessungen sind viel größer. Die Schaumstoffteile könnte man bestimmt anpassen. Das wäre ein super kompaktes 88er-Setup. PC4 mit dem Gator TSA Case (das "normale" Taschencase mit Rollen ist schon sehr ordentlich), Gewicht 25Kg für Case und PC4. Ein Traum...meine Bandscheibe freut sich
Ich habe die KB88 für das PC3x und war am Anfang auch sehr positiv. Mittlerweile würde ein Rollencase von Gator den Kurzweil-Taschencases vorziehen. Die Gator sind wesentlich besser verarbeitet und stabiler. Für das PC4 mit Kunststoffgehäuse würde ich da schon mehr Wert auf Stabilität legen und eher zu den TSA Cases greifen.Wenn ich ehrlich bin dann hoffe ich auf eine Tasche wie das KB76 oder 88 von Kurzweil mit den Rollen.
Das war für mich optimal.
Ich habe die KB88 für das PC3x und war am Anfang auch sehr positiv. Mittlerweile würde ein Rollencase von Gator den Kurzweil-Taschencases vorziehen. Die Gator sind wesentlich besser verarbeitet und stabiler. Für das PC4 mit Kunststoffgehäuse würde ich da schon mehr Wert auf Stabilität legen und eher zu den TSA Cases greifen.
Zwei Demos von der FM Enginge. Eine Keymap moduliert einen Operator.
https://soundcloud.com/duplobaustein/sets/kurzweil-fm-engine-demo
aber bereits, wenn ich die Orgel in einem Setup verwende, funktioniert das schon nicht mehr,
@dr_rollo
Hi, danke erstmal. Hm, wenn ich die Orgelspur Mute klingt auch nix mehr wenn ich vom Manual aus spiele.
Das funktioniert komischerweise super vom Kurzen aus.
Ich liebe die Kurzen wirklich von der Vielfalt und den tollen Sounds, aber in Sachen Bearbeitung find ich die Teile echt anstrengend.
Gestern beim Gig hatte ich z.B. n fiesen Midi-Hänger und beim Flötensolo war´s als würde ich die ganze Zeit aufm SUST stehen. Peinlich Und was auch ganz oft ist, wenn ich im Setup zu ner Orgel schalte kommt kein Ton, also: "PANIC" dann gehts wieder... Alleine das es solch tollen Taster dafür gibt finde ich bissl enttäuschend...
Leider kommt in Sachen Soundqualität kein anderer Hersteller für mich in Frage