Ja, ist nicht so cool. Ich werde wohl wieder Videos zum PC4 machen. Gibts Dinge, die euch da interessieren würden?
Das hängt so ein bisschen glaube ich davon ab, welche Zielgruppe die Videos ansprechen sollen. Ich denke der PC4 könnte für zwei Gruppen interessant sein. Gruppe 1: Kurzweil-User, in erste Linie PC3-Nutzer (so wie mich), die den PC4 als eine mögliche Aktualisierung für ihr Setup ansehen. Gruppe 2: Neu-User die mit dem PC4 ein flexibles und leichtes System bekommen, zu einem guten Preis.
Mich als langjähriger Kurzweil-User interessiert eigentlich kein Beginners-Video...also was ist VAST, was mache ich damit, etc. VAST hat sich ja im Grunde wenig geändert. Mich würde als Kurzweil-User eher interessieren, wie das im PC4 umgesetzt wird, was z.B. die Unterschiede zum PC3 sind. Wo also eine Entwicklung stattgefunden hat und wo sich beide vielleicht ähnlich sind.
Neu-User würden aber bestimmt gerne die Grundlagen von VAST kennen lernen. Ich denke man sollte also schon eine Video-Serie für beide möglichen Nutzergruppen gestalten.
Ich erhoffe mir vom PC4 einige neuere Sounds. So gerne ich die Kurzweil-Pianos auch mag, ich spiele inzwischen fast alles mit Kronos-Pianos. Bei den E-Piano-Sounds ist es nicht ganz so schlimm, da nehmen sich beide nicht ganz so viel. Bläser waren schon immer ein großes Problem mit Kurzweil. Ich meine nicht die Orchester-Bläser, sondern druckvolle Funky-Horns mit entsprechenden Artikulationen. Das muss nun nicht ganz ins Extreme getrieben werden, aber so ein paar neuere Samples aus dem Bereich wären toll. Mit der FM-Engine werden die Synthesizer-Fähigkeiten des Kurzen noch etwas flexibler. Hier wird er sich gut mit dem Kronos ergänzen. Ich bin im Moment eh schon sehr zufrieden mit PC3x und Kronos 2 61. Wenn ich soundtechnisch beim Kurzen jetzt noch ein kleines Update bekomme und das Gewicht reduzieren kann, dann ist das für mich schon sehr sehr interessant.
Bleibt nur abzuwarten, wo man den PC4 in Deutschland kaufen kann.
Gruß Dennis