Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und, ja, ich hatte auch das sehr, sehr unangenehme White Noise Problem, immer dann, wenn ich an den Artis eine Audio In Quelle angeschlossen habe.
....ich nehm seit Jahren nur noch das hier:
https://www.thomann.de/de/roland_dp10.htm?ref=search_rslt_Roland+DP10_177586_0
funzt auch an meinem Arits 7 und am CP4.....
Ich weiß nicht, ob das so was ähnliches ist: Bei meinem PC3 rauscht ein Kanal, wenn man weit aufdreht und nicht spielt, deutlich stärker und manchmal ungleichmäßiger.Und, ja, ich hatte auch das sehr, sehr unangenehme White Noise Problem,
Es ist ein LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung verbaut.
Im K2000 Gehäuse ist jetzt das Display aus dem K2500R drin. Musste leider sein da das Display aus dem K2000, aus für mich unerklärichen Gründen, nicht kompatibel ist(obwohl die Signalbelegung identisch ist. Außerdem ist der mechanische Anschluss ein anderer. Dafür hatte ich allerdings einen Adapter).Hast du im K2000 Gehäuse auch ein neues Display eingebaut? Mein Display im K2500R sieht jedenfalls nicht so schön klar aus.
Den PRAM-Umbau muss ich auch irgendwann mal angehen. Aber bisher hat mit das PRAM eigentlich meistens gereicht, nur manche K2600 Bänke lassen sich halt nur stückweise laden (wenn die Sounds kompatibel sind).
Danke.Wirklich eine super Sache! Hätte dich gern nochmal gekekst.
Die zweite Probesession (anderes Projekt) mit dem Artis7 hat super funktioniert. Rhodes und Orgelsounds wurden sogar gelobt.
Nach über 5 Stunden an den Tasten merkte ich jedoch, dass die Keys doch recht "straff" ausgelegt sind....
Habe daher heute meine vorhandenen Keys mal "durchgewogen" (benötigte Masse zum Niederdrücken), das war recht aufschlussreich:
Mein Yamaha CP4 hatte von Bass bis oberste Oktave eine Spanne von ca. 95 bis 75 Gramm (Mitte ca. 85 Gramm).
Die Uhl Smooth (modifizierte Fatar TP8O) hatten wie beworben die ca. 65 Gramm.
Die Fatar im Prophet 6 (müsste ne TP9S sein) hat ca. 70 Gramm.
Der Artis 7 (Achtung!): 95 Gramm !!! (TP8). Ganz schön heftig, oder?
Ich hab noch 2 Ersatztastaturen (TP8O Standard mit langer Mensur) aufm Speicher, die dürften so 75-80 Gramm haben.
Bin nun fast geneigt, diese Federn in die Artis7 Tastatur einzubauen.
Habt ihr schonmal nen Artis zerlegt?
Bzw kommt man relativ einfach an die Tastatur ran?
Der Verlust der Garantie schreckt mich natürlich auch ab....
Für den PC3 (gleiche Tastatur?) wurde soweit ich mich erinner mal ein Federsatz angeboten. Gibt es aber wohl nicht mehr bzw findet keine Gramm Angaben dazu.
Hat nicht ein User unter uns ne Fatar aus den Roland A70 in einen PC3 eingebaut? Falls ja, dann würden mich die Gramm zum Niederdrücken interessieren. (ein Stapel 5 oder 10 Cent Münzen kann das ganz gut. Die 10er hat 4,1g).
Mal schauen, ob ich mich da rantraue...
;-)