Liebe Forumsmitglieder,
Ich nutze die vorweihnachtliche Zeit, um mich endlich ein wenig intensiver mit dem Setup-Mode meines PC3LE zu befassen.
Allerdings verzweifle ich gerade an einem Problem, welche eigentlich doch eine simple Sache sein sollte...
Ausganssituation: Ich möchte mit einem Setup vom PC3LE aus die Voices meines MotifXF nicht nur spielen, sondern
auch "hin und her schalten" können. Bisher habe ich dazu das Default-Setup so angepasst, dass
die von mir gewünschte Voice im Motif beim Aufrufen meines Setups angezeigt wird - klappt!
Dann habe ich über [EDIT] --> [CTRLS] Switch1 und Drumpad1 unter OnControl: ProgDec sowie
Switch2 und Drumpad2 unter OnControl: ProgInc zugewiesen.
Damit der Befehl nur beim Antippen aktiv ist steht bei Type: Momentary
Das Herauf- und Herunterschalten der Voices funktioniert jetzt zwar, ABER: beim ersten Aufrufen des ProgDec bzw. ProgInc
wird am Motif nicht etwa die jeweils nächste Voice angezeigt, sondern es werden bei ProgInc ca. 100 und bei ProgDec ca. 30
Voices übersprungen. Ich vermute(te) meinen Fehler bei OnValue: und habe dort die Werte 1 und 127 ausprobiert (beide produzieren
das identische Ergebnis). Danach schalten die Switches und Pads immer genau eine Voice rauf und runter.
Was mache ich falsch? Oder liegt das Problem am Motif? Ich wäre für jede Hilfe total dankbar
.