Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind im PC4 tatsächlich die meisten Samples von 1989, wie Du das hier darstellst? Wurden die Orchesterinstrumente nicht in den letzten Jahren neu gesampelt?
Zu den Sounds... Wenn man Musik aus den 70er bis 90er macht, sind original Sounds doch gerade gut. Was soll ich da mit neue Sounds von Musik die ich nicht spiele.
Die Qualität muß halt gut sein und durch die neuen Speichermöglichkeiten der aktuelleren Teile - als mein alter PC3 - verspreche ich mir davon eine qualitative Verbesserung und die Möglichkeit ggf. noch einige Samples zu nutzen, wenn ich es brauche.
Gegen gute alte Sounds habe ich nichts. Hammond B3 ist auch heute noch gut und gefragt, auch wenn schon sehr alt. Bessere und authentischere Sounds gibts halt nicht.
Zu den Sounds... Wenn man Musik aus den 70er bis 90er macht, sind original Sounds doch gerade gut. Was soll ich da mit neue Sounds von Musik die ich nicht spiele.
Die Qualität muß halt gut sein und durch die neuen Speichermöglichkeiten der aktuelleren Teile - als mein alter PC3 - verspreche ich mir davon eine qualitative Verbesserung und die Möglichkeit ggf. noch einige Samples zu nutzen, wenn ich es brauche.
Gegen gute alte Sounds habe ich nichts. Hammond B3 ist auch heute noch gut und gefragt, auch wenn schon sehr alt. Bessere und authentischere Sounds gibts halt nicht.
Ich hatte nur Google angeworfen und "Kurzweil PC4" eingegeben. Ich weiß nicht, ob ich hier die Händler nennen sollte. Evtl. auch mal bei Google auch die zweite Trefferseite ansehen.
Ich habe das Update gerade wieder durch die Beta-Version vorher ersetzt, nachdem ich beim Spielen bei einigen Multis nach kurzer Zeit fürchterliche Geräusche erhielt. "Panic" löste das Problem auch bei keinem Versuch.
Erst hatte ich den Fehler bei mir gesucht, dachte: irgendwelche Controller falsch gesetzt. Aber nach einer guten Stunde dann Rückkehr zur älteren OS-Version und alles war wieder gut.
Spezielle Effekte wie etwa Gitarrenslides, Bläserfall, Shakes, Thrills fehlen vollständig. Das ist eben nur meine Meinung, aber bei der Modernisierung der Soundpallete hat Kurzweil einfach alles verschlafen was man verschlafen konnte oder sie hatten keine Resourcen. Ja selbst Nord (eine andere kleine Firma) hat ihre akustische Soundpalette über die Zeit hinweg immer wieder aufgewertet, vor allem auch mit Aufnahmen in besserer Qualität.
Ist schon wieder gefixt. Das ging schnell.
Hallo Mike, hallo Duplo
danke für die Infos, also würde wohl ein
https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm das richtige sein, denke ich.
Darf ich noch fragen, wie zufrieden ihr mit dem PC4 seid? Ich würde gerne auch Pink Floyd und Alan Parson damit versuchen. (OK, von Duplo habe ich auch schon alle Videos gesehen...gerne mehr davon
Beste Grüße
Peter
Hast du evtl. das Bank Format im Global Mode umgestellt? Da gibt es drei verschiedene Formate.
Ich finde ihn immer noch einen großen Wurf. Man muss halt mit der Tastatur können, aber das ist ja bei jedem Board so. Gerade für Synthie lastiges Zeug ist die Flexibilität im Multi Mode Gold wert.
Danke für eure Impulse.
Ich mag den Kurzweilsound und eine Tastatur, die nicht zu stark gewichtet ist, aber auch nicht diese normalen Synthietastaturen. Ich hatte einen PC3 76, die fand ich gut, aber auch die TP 100 gefällt mir.
Ich denke, ich sollte es versuchen. Zurückschicken sollte vermieden werden, aber geht ja zur Not, wenns mir gar nicht mit der Tastatur zusagt.
Welches Format muss es sein?
Nee, passt noch nicht, habe alle drei Formate ausprobiert. Vlt liegts an den BH-Einstellungen. Ich denke, dass ich das heute noch hinkriege.Aber jetzt passts eh, oder?