Ich ziehe weiter!
Nachdem ich seit 2013 versucht habe, mich dem Kurzweil-Universum (angefangen mit einem PC361, dann mit einem Kurzweil Forte 88) zu nähern, werde ich mich zukünftig hier eher rar machen und verstärkt nur noch mitlesen
Da ich kein viel beschäftigter Live-Musiker in einer Top40-/Cover-/Rockband bin (und es auch nie war), bin ich jetzt über einen Nord Electro 5D61 (das aufgrund seiner Kompaktheit und einfachen Erlernbarkeit für mich ideale Keyboard) nun zu einem Nord Stage 3 compact als einzigem Keyboard gewechselt. Der Stage ist für meine Zwecke und für mein begrenztes Technikverständnis einfach das geeignetste Board.
Das heißt, mein Electro wird demnächst auch noch verkauft.
Der Kurze dagegen kommt meines Erachtens in gute Hände bei einem Musiker, der ihn als 2. Board für den Probenraum nutzen möchte.
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir in den vergangenen Jahren in irgendeiner Form weiter geholfen haben.
Mein besonderer Dank gilt hier Duplobaustein, dem deutschsprachigen "Kurzweil-Papst/Mentor/Experte", der immer viel Geduld und Zeit aufgebracht hat um weiterzuhelfen. Und das nicht nur hier, sondern weltweit in sämtlichen einschlägigen Kurzweil-Foren und FB-Gruppen.
Vielen Dank für die interessante Zeit!
Carry on with music!