trotzdem - immer wenn ich in diesem kurzweil thread mitlese denke ich, vom user verlangt kurzweil zu viel.
tastatur erstmal kalibrieren muessen usw..
Nun ja, ich sag immer, man kann, aber man muss ja nicht! ;-)
Ich bin mir sicher, dass sehr viele Forte-Besitzer noch gar nie auf die Idee gekommen sind, die Tastatur nachzukalibrieren (um bei diesem Beispiel zu bleiben). Die einen bemerken die feinen Unstimmigkeiten, die anderen nicht. Ich hab grad letztens bei einem meiner Keyboards bei der Tastatur die Kontakte gereinigt, da eine Taste etwas sensibler (lauter) war als die anderen (nicht viel, aber störte mich in manchen Situationen). Ist aber nach der Reinigung immer noch genau wie vorher :-(
Und nun nochmal das Teil zerlegen und anzufangen, die Kontaktmatten oder sogar die Kontaktboards zu tauschen... heh, ich werd auch nicht jünger!
Da wär ich nun froh, wenn es ein Forte wär, und ich besagte Taste feineinstellen könnte.
Das ist das gute an einem Gerät, das sehr viel kann:
Man ist für sehr viele Eventualitäten gerüstet!
Aber abgesehen davon möchte ich dir keinesfalls widersprechen. Ich dachte mir in all den Jahren als Kurzweil-User schon sehr oft: "Ja, das Konzept stammt definitiv aus der Feder eines überintelligenten Wissenschaftlers." ;-)