Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich besitze seit gut einem halben Jahr ein Forte 8 und bin eigentlich sehr zufrieden, nutze nur einen Bruchteil dessen was er kann - brauche aber auch nicht mehr. Was ich brauche: je einen Klavier- und Rhodessound, einen E-Bass, eine Orgel, Pad oder Steicher und DX-Piano zum layern und ab und zu und zum Spass mal eine Akustikgitarre.
Jetzt werdet ihr sagen "wozu dann ein ein Forte, da tuts auch ein "normales Stagepiano mit ein paar Sounds. Im Grunde richtig, aber: ich habe eben gerne vier ordentlich regelbare Zonen und - ganz wichtig: einen separaten Ausgang für den E-Bass, und da gibt es nicht viel.
Ich hadere aber mit Größe und Gewicht vom Forte 8 und überlege ihn gegen ein SE einzutauschen, wohlwissend, dass ich dann auf den separaten Ausgang verzichten muss. Dann kommt eben per Midi wieder mein alter Roland JV-880 mit Bass Expansion zum Einsatz.
Jetzt habe ich einen erschreckenden Bericht bei Bonedo zum SE gelesen, der Autor macht den SE ja regelrecht nieder, das glaube ich so nicht. Deshalb meine Frage: Ich weiß dass der SE nicht alle Sounds des Forte 8 hat, aber die die er hat sind doch identisch, oder doch nicht?