Wie ich aus zuverlässiger Quelle bestätigt bekommen habe, sieht es gruselig aus mit der Behandlung europäischer/deutscher Kunden bei der Kronos-Belieferung.
Die für Ende Juli angesagten Lieferungen der Kronos-Varianten (einzelne 61er sind schon jetzt über wenige Händler erhältlich) sollen bei deutschen Händlern jeweils in folgenden Stückzahlen aufschlagen:
!!! 1 STÜCK !!! (mit wenigen Ausnahmen, derer, die über besondere Beziehungen verfügen). Die nächste Lieferung soll dann im Oktober (!!!) eintreffen. Meine bestätigte Bestellung für den voraussichtlichen 29.7. ist also einen feuchten Kehricht wert, da ich nicht Erstbesteller, sondern nur einer der ersten bin.
Korg zeigt uns klar seine Zwei-Klassen Lieferstrategie: Erst mal werden US Kunden in großen Stückzahlen satt bedient.
Dann werden die europäischen Kunden gerade so weit angefüttert, dass der Kronos in Europa weiter für real existent gehalten wird und die Hype nicht erlischt.
Und dann irgendwann werden auch Europäer huldvoll bedacht.
Mir ist das jetzt genug mit diesem Korg-Liefer-Affenzirkus und ich hake das Thema Lieferung einfach mal komplett ab.
In nächster Zeit mach ich Musik mit vorhandenen Mitteln und kümmere mich keinen Deut mehr um Liefertermine.
Und im Herbst sortiere ich: dann haben mal andere für mich Betatester gespielt und können berichten, was gut ist und was Probleme macht.
Nach dem Abhaken steigt das Entspannungslevel deutlich.