Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ein USB Stick der Midi Daten überträgt. Das müsste also klappen.Wenn es "class compliant" ist, dann ja. Und es sollte nicht zuviel Strom verbrauchen, die normalen USB-Specs müssen eingehalten werden (500mA).
Konkretes Beispiel: Wenn ich im Netz Sounds (Combination oder Programs) kaufe, kann ich bequem auswählen und auf einen freien Platz zuordnen? Da ich das System nicht kenne, ist es schwer darüber zu schreiben.Ich habe den Vergleich mit dem Fantom nicht. Aber das mit den Samples ist extrem einfach geworden seit es die User-Bänke gibt, und PCGs mit Programmen und Combis lassen sich auch einfach per USB transferieren. Man kann einzelne Sounds, ganze Bänke oder irgendwas dazwischen (z.B. 20 Sounds am Stück) laden. Man sollte sich nur vorher einmal mit dem Erstellen und Zurückspielen eines Backups vertraut machen und das Importieren und Exportieren von Sounds einmal üben, solange noch keine umfangreichen (ungesicherten) eigenen Daten auf dem Gerät sind. Das Importieren geht an der Stelle manch einem zu leicht - insoweit als dass beim Import der alte Inhalt der Speicherplätze sofort überschrieben wird. Wenn man einmal weiß, wie das funktioniert und wie man vor allem den Zielort der zu importierenden Programme ändert, geht das sehr bequem.
Bei den KARMA-Settings bin ich mir gerade nicht sicher. Die Effekte werden nicht (voll-)automatisch übernommen, das stimmt - aber das ist mit einem Klick "Copy from Program" erledigt.
Vollautomatisch würde deswegen nicht gehen, weil jedes einzelne Program theoretisch genausoviele Insert-, Send- und Mastereffekte haben kann (16+2+2) wie eine Combi. Wenn man sich die Timbres dann alle vollpackt, wären es ggf. bei automatischer Übernahme zuwenig Slots (wobei ich da unterm Strich noch nie in Verlegenheit gekommen bin, weil viele FXe redundant in den Programs vorkommen - da muss man dann nur intelligent routen (z.B. nicht für jedes Timbre einen Hall-Insert oder einen eigenen Chorus)...
Schade die Darstellung ist wirklich Gold wert!Ipad laden geht nicht. Du brauchst auch ein dock oder cck.
Eine Darstellung die so schön wie beim Fantom ist gibt es nicht.
Ja, kannst du. Sounds / Combis kommen in sogenannten PCG-Files, die immer eine oder mehrere Bänke umfassen (ggf. sind in der Bank dann 127 "init presets" und nur 1 Program, wenn man nur einen einzelnen Sound kauft oder runterlädt). Man kann aber jeden Sound aus dieser Bank einzeln einem leeren Platz zuordnen oder einen vorhandenen Patch überschreiben.Konkretes Beispiel: Wenn ich im Netz Sounds (Combination oder Programs) kaufe, kann ich bequem auswählen und auf einen freien Platz zuordnen? Da ich das System nicht kenne, ist es schwer darüber zu schreiben.
9. Du musst die Songs getrennt laden, da die nicht über den AutoLoad laufen.
Auf einem anderen Programmplatz geht nicht - aber in einer Combi z.B. ist der Kronos ja multitimbral. D.h. du kannst sehr wohl auf der kompletten Tastatur ein Piano liegen haben (und keine Pads) und mit dem Nanopad auf einem anderen Midikanal die Pads ansteuern, die z.B. one-shot Samples oder Akkorde mit einem anderen Sound abfeuern.Eine weitere Spezialfrage: Ich möchte gern für einen Song das angeschlossene KorgNanopad dafür verwenden eine Sequenz aus Slices zu spielen, ginge das auch ohne dass dieser Sound auf der Kronos-Tastatur liegt? Also z.b. Im Kronos ist ein Piano über die gesamte Tastatur und auf dem Pad möchte ich z.b. einzelne Soundeffekte starten, die auf einem anderen Programmplatz liegen. Geht das?
Nein, die gibt es leider nicht, soweit ich weiß. Das wäre ein Feature, was ich auch immer wieder gut gebrauchen könnte...gibt es eine Art Übersicht wo man sieht was alles auf "Knob Mod.7 (CC#20)" liegt, damit man nicht evtl. noch mehr verstellt was man gar nicht will?
Tja, es wird wohl immer etwas geben, aber es ist ja schon recht nahe am "perfekt". Wie machst du das dann für gewöhnlich? Einfach alles durchklicken und schauen wo sich der 'Knopf' überall befindet?Nein, die gibt es leider nicht, soweit ich weiß. Das wäre ein Feature, was ich auch immer wieder gut gebrauchen könnte...