Ich denke, ein fast neuer Kronos ist nicht so einfach zu verkaufen, weil keiner richtig nachvollziehen kann, wie Anfangsbegeisterung (nach gründlichem Testen und Kauf) so schnell in das glatte Gegenteil umschlagen kann. Daher werden viele den Verdacht hegen, dass das Gerät eins mit Problemen ist, das der Verkäufer lieber schnell loswerden will als sich lange mit Garantie-Prozeduren und -Reparaturen aufzuhalten.
User-Beurteilungen sind naturgemäss verschieden je nach Zwecken und Präferenzen. Ich denke nach wie vor, dass der Kronos alles in allem soundtechnisch und auch vom Gesamt-Bedienungskonzept her mehr zu bieten hat als jede andere bisherige Alternative, und für meine Zwecke sehe ich kein besseres Gerät. Aber so eine persönliche Einschätzung besagt natürlich überhaupt nichts, wenn jemand anders keinen eigenen kreativen Spass-Zugang zum Gerät findet und es statt an den ihm eigenen Möglichkeiten erst mal an der Aufgabe messen muss, eine grosse Soundbibliothek so, wie sie auf anderen Geräten klingt, schnell 1:1 zu übertragen. Das würde m.E. auch in keiner umgekehrten Richtung auch nur ansatzweise funktionieren, und schnell schon gar nicht. Programme und Combis reifen im Gebrauch - und zwar aus den Stärken des jeweiligen Gerätes heraus.
Gmaj7, hast Du zu Deinem Angebot dazugeschrieben, dass Dein KronosX technisch in einwandfreiem Zustand ist und keines der gelegnetlich auftretenden Tastaturprobleme hat? Vielleicht hilft das ja, auch wenn nicht jeder darauf vertraut.