Gibt es eigentlich schon Soundbeispiele zur neuen HX3 Version?
Ich glaube bis heute am 15.09.18 noch nicht.
In jedem Fall hat die HX3.5 die inoffizielle Beta-Phase beendet und ist jetzt auch nur noch zum vollen Preis erhältlich und das ist sie auch
in jedem Fall wert. Es gibt auch attraktive Upgrade-Angebote für HX3 auf HX3.5.
Ich staune, was da jetzt für Töne heraus kommen. Das ist ein wenig, wie wenn ein Auto ein umfassendes Motortuning erhalten hat und man
grinsend am Steuer sitzt.
Natürlich muss man sich mit den neuen Möglichkeiten auseinander setzen. Das sind für das H-100-Orgelmodell schon einige neue Funktionen,
aber für das Böhm/Wersi-Orgelmodell, da wird es dann nochmal deutlich mehr.
Soundbeispiele sollte jemand machen, der die neuen Orgelmodelle, insbesondere H-100, Böhm, Wersi gut kennt und einschätzen kann, welche
Parameter bei der HX3.5 in welcher Weise einzusetzen sind um bestimmte bekannte Sounds dieser Orgeln zu erreichen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass auch die kritischsten Zeitgenossen mit den neuen Möglichkeiten der HX3.5 zufrieden sein werden.
Die Bedienungsanleitungen sind schon recht gut verwendbar. Sicherlich werden die hinsichtlich der neuen Orgelmodelle noch ein wenig kompletter
mit der Zeit.
Inwieweit auch die B3-Sounds bisher schon verbessert wurden, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Mir scheint aber der Key Click nochmal
verbessert worden zu sein. Und was sofort und ganz brachial auffällt ist, dass der Hall, der ja vorher schon gut war, nun gigantisch gut geworden ist.
Und auch diese GM-Sounds sind so schlecht nicht. Mir scheint, sie harmonieren auch bestens mit der Anschlagdynamik der Fatar Orgel-Keyboards.
Mit dem GEM RP-X Expander mit all seinen Möglichkeiten konnte ich das so nicht hinkriegen. Verglichen mit dem Auto würde ich sagen, die PS sind
nicht alleinig ausschlaggebend, man muss sie auch auf die Straße bringen, wenn Ihr wisst, was ich damit meine.
Auch der HX3.5 Editor ist eine richtig umfassende Software geworden mit vielen neuen Möglichkeiten. Ihr solltet da mal in die Doku schauen...
Also meine ehrliche Empfehlung ist, das Upgrade HX3 auf HX3.5 mit Extended Licence für die neuen Orgelmodelle unbedingt zu machen...
Ihr werdet das ganz sicher nicht bereuen...
Und eines ist doch klar...Carsten Meyer hat so eine tolle B3-Simulation gezaubert. Ihr glaubt doch nicht, dass der nun anfängt bei H-100, Böhm,
Wersi etc. plötzlich schlampig zu werden? Und das bei den stark erweiterten Hardware-Möglichkeiten des neuen Boards. Sicher nicht...
Also ich habe da keine Soundbeispiele gebraucht...