Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inzwischen bin ich der Meinung, Du hast recht damit...Ja, sollte huer schon statt finden. Soundbeispiele möchte ich auch trotzdem hören, bevor ich upgrade.
Und auch diese GM-Sounds sind so schlecht nicht. Mir scheint, sie harmonieren auch bestens mit der Anschlagdynamik der Fatar Orgel-Keyboards.
Mit dem GEM RP-X Expander mit all seinen Möglichkeiten konnte ich das so nicht hinkriegen. Verglichen mit dem Auto würde ich sagen, die PS sind
nicht alleinig ausschlaggebend, man muss sie auch auf die Straße bringen, wenn Ihr wisst, was ich damit meine ....
Also ich habe da keine Soundbeispiele gebraucht...
Nun, ich fände Soundbeispiele sehr nützlich und leider habe ich davon keine gefunden. Kannst Du uns davon eventuell netterweise ein paar zur Verfügung stellen?
mir gefällt ja diese zugriegelbedienung über das display so gut, ich hoffe böhm baut das weiter aus!
Stand heute gibt es ja nur diesen HX3-B3 Clone, sowohl der Expander als auch der Zugriegelexpander sind darauf ausgelegt. Dass die Platine mehr kann, mag sein, allerdings sind nach wie vor alle Bedienmöglichkeiten sowohl als Bauteile als auch der Expander auf B3 ausgelegt. Auch sehe ich eine Verbesserung der Leslie Simulation in Verbindung mit einer H100 nicht im Widerspruch. Die H100 kann durch ein Leslie, vorausgesetzt man nimmt den richtigen Kanal, super klingen. Auch Böhm/Wersi Sounds könnten von einem gut klingenden Leslie profitieren. Mal von der Wersi Voice abgesehen, klangen die analogen Nachbauten teilweise echt schräg@happyfreddy, die Erweiterungen im neuen FPGA kann man so oder so sehen. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die schon sehr gute HX3, weiter entwickelt worden wäre, z.B. im Leslieteil, wo der Ventilator immer noch besser klingt, aber das ist nur mein Wunsch. Durch die Implementierung der neuen Instrumente ist der Fokus jetzt woanders, ok. [...] Mein Beitrag ist vollkommen wertungsfrei und lediglich eine Frage an alle, die bislang mit großer Begeisterung eine HX3 als B3-Clone spielen.
einen 1:1 Vergleich habe ich mehrfach, mit jedem neuen Release, gemacht. Und zwar am gleichem Lautspechersystem in der gleichen Sitzposition etc.. Für meinen Geschmack sind Unterschiede zu hören.@HelmutOb der Ventilator wirklich besser klingt wird man in Herdecke im direkten Vergleich hören können, zumal die MAG Orgeln ja mit dem Venti ausgestattet sind.
(...) Dass die Platine mehr kann, mag sein, allerdings sind nach wie vor alle Bedienmöglichkeiten sowohl als Bauteile als auch der Expander auf B3 ausgelegt. Auch sehe ich eine Verbesserung der Leslie Simulation in Verbindung mit einer H100 nicht im Widerspruch. Die H100 kann durch ein Leslie, vorausgesetzt man nimmt den richtigen Kanal, super klingen. Auch Böhm/Wersi Sounds könnten von einem gut klingenden Leslie profitieren. Mal von der Wersi Voice abgesehen, klangen die analogen Nachbauten teilweise echt schräg
(...) ich persönlich benötige nichts außer einem gut klingenden B3-Clone samt Leslie.
einen 1:1 Vergleich habe ich mehrfach, mit jedem neuen Release, gemacht. Und zwar am gleichem Lautspechersystem in der gleichen Sitzposition etc.. Für meinen Geschmack sind Unterschiede zu hören.
Ich glaube ich spreche für viele HX3 Fans, auch für die Uhl- und MAG-Nutzer: ich persönlich benötige nichts außer einem gut klingenden B3-Clone samt Leslie.
Da ich aber eh keinen Einfluß auf die HX3-Zukunft habe, werden wir es abwarten, wo der Weg hingeht.
Stand heute gibt es ja nur diesen HX3-B3 Clone, sowohl der Expander als auch der Zugriegelexpander sind darauf ausgelegt. Dass die Platine mehr kann, mag sein, allerdings sind nach wie vor alle Bedienmöglichkeiten sowohl als Bauteile als auch der Expander auf B3 ausgelegt...
...Presets per Program Change, die alle Parameter (inkl. Modelle) beinhalten...
Nun, ich fände Soundbeispiele sehr nützlich und leider habe ich davon keine gefunden. Kannst Du uns davon eventuell netterweise ein paar zur Verfügung stellen?
Was mich interessiert sind:
- Klavier
- Rhodes
- Clavinet
- Wurlitzer
- Strings
Das wäre superprima!
Ciao,
Stefan
Da hättest Du ja gleich schreiben können, mache mir mal den Reich-Ranicki...... in einem zauberhaft seltenen Augenblick der Größe zumindest wenigstens schriftlich dazu Stellung nehmen, ob die genannten Sound wie Rhodes, AC Piano, Wurlitzer, Strings etc. bühnentauglich/homerecordingtauglich oder was auch immertauglich sind, oder nicht...
....Das Klavier und eines der E-Pianos finde ich mit viel Hall ganz ok....