Dummerweise lautete meine Frage anders. Ich bezog meine Anfrage auf die einmanualige Mojo61 mit z.T. anderen Schaltern. Für die zweimanualige gibt es ja bekanntermaßen ein CC Set. Aber für die 61er?
Mal eine bescheidene Gegenfrage :
Warum wird eigentlich permanent erwartet, daß Keyboardpartner sich immer nur
an aktuell verwendete Keyboards bezgl CC Set anpassen soll, damit eine Kombination mit diesen
Komponenten ermöglicht wird ?
Niemandem würde es einfallen den Keyboardherstellern auf die Füße zu treten, gefälligst ihr Produkt
an einen HX 3 Expander anzupassen.
Bezgl CC Sets hat sich ja allgemein bekannt schon das NI B4 Set quasi durchgesetzt. Dieses Set war seinerzeit auch das erste was im HX 3 implementiert wurde - eben um eine Kombination zu ermöglichen.
Wenn also jeder Keyboardhersteller dieses " Standard Set " implementieren würde, gäbe es auch keine
solchen Probleme.
Komisch nur, daß man sich seinerzeit bzgl der Klangfarbenzuordnung auf einen GM STANDARD
einigen konnte. Diesen Standard verwendet JEDER Hersteller. Warum also nicht auch bei den CC Sets ??
Für die Fälle wo es anscheinend absolut nicht geht, hat man sich auch was einfallen lassen
in Form des HX 3 Drawbar Controllers
http://shop.keyboardpartner.de/epag...705466/Categories/Category1/HX3_Fertiggeraete
Mittels dieses Controllers - der nur die Tastaturdaten ( note on / off ) erwartet - ist eine Bedienung
des HX 3 Expanders problemlos möglich, mit jedem midifähigen Keyboard.
Ich empfinde es schon als dreist, wenn Mojo hier im eigenen Hause bereits Unterschiede bei seinen
Produkten macht. Bei Hammond war es letztens ja genauso.
Man sollte sich wirklich mal den Spaß machen und mit der einmanualigen Version dort vorstellig
werden, daß es unmöglich ist, damit eine zweimanualige Version zu steuern.
Bin echt gespannt was dann als Anwort kommt