Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich behaupte mal wenn sie ein Monosignal haben dientdas zum durchschleifen des Stereo signals welches vom Keyboard kommt für all die anderen sounds außer Orgel, da man sonst ja das Monosignal für Orgel in einem dritten Keyboard Out routen müsste und manche Keyboards haben eben nur zwei Ausgänge.Was ist dann mit den Lesliesimulationen die einen Stereo Eingang haben? Arbeiten die dann intern mono? Und wozu dann der Stereo Eingang?
Hast du mal ein Beispiel? Ich kenne keine. Da, wo es bei Software-Plugins z.B. auf den ersten Blick einen Stereoeingang zu geben scheint, wird da bei näherem Hinsehen immer entweder nur ein Kanal verwendet oder aber ein Downmix auf Mono gemacht...Was ist dann mit den Lesliesimulationen die einen Stereo Eingang haben?
Na, die Leslie-Sims arbeiten (auch intern) schon alle stereo - soll ja auch ein stereo-Signal rauskommen. Nur der Eingang ist (wie beim Original) eben mono. Die links-rechts-Information eines Stereosignals ist ja bei Verwendung eines Leslie-Effekts völlig wertlos - wie sollte man die umsetzen?Arbeiten die dann intern mono?
Wie schon mehrfach geschrieben: zum Durchschleifen. So kann man z.B. ein Nord Electro komplett durch den Venti schicken - spielt man Rhodes/Piano, schaltet man den Vent auf Bypass und hat das Stereosignal. Ist Orgel gefragt, wird der Vent benutzt, und man muss nichts umstecken zwischendurch.Und wozu dann der Stereo Eingang?
Ich glaube schön ist da für die meisten eher kein Kriterium.Danke für die Info!
Aber schön ist anders
Hallo M_G,Frage an die, die upgegraded haben:
Täuschen mich meine alternden Öhrchen, oder vernehme ich
nen etwas fetteren Grundsound und schmatzigeren Keyclick im
Vergleich zu vorher (ein 1:1 Vergleich kann ich ja nun nicht mehr machen) ?
Oder ist der (psychoakustische) Täuscher am Werk, der mir
das weis machen will ???
;-)
Und genau wie du habe ich es bedauert keinen A/B-Vergleich mehr machen zu können um zu überprüfen, ob ich einer Täuschung aufgesessen bin.
Goepli hat was von Keyclick gelesen. Und zack...@M_G Könnte ich also GEGEBENENFALLS auch nachträglich bei meiner alten Uhl machen lassen....
Für Göpli müsste man ne "Click-Schmatz-Booster" Tretmine erfinden !!!
;-)