Der große Hammond XK5 Thread

Durch die Editiermöglichkeiten (insbesondere die TW-Sets) kann man sich die oberen Oktaven nach Gusto formen (wenn man leicht masochistisch veranlagt ist und sich in den Parameterdschungel wagt... 😉)......

Nick Foley..... ich kanns nicht mehr anschauen....
🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann spricht für die xk4 höchstens noch der Preis und angeblich bessere Lesliesim.

Zum Mysterium der Klangerzeugung: Jim Alfredson über die Pianos sk pro:

"3, maybe 4 Layers."

Ah ja, toll!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch schön leicht....
Würde ich ne Einmanualige brauchen, wäre es derzeit meine erste Wahl.

Über die Pianosounds der SK(X) Pro hüllen wir fremdverschämt den Mantel des Schweigens!
(Rhodes und Wurly geht einigermassen, zur Not, wenn das Stagepiano mittendrin abkackt....
😉)

Wir schweifen ab.....

Da die XK5 ja April 2016 vorgestellt wurde, frage ich mich allerdings wie lange die noch produziert wird.....
🤷‍♂️

Da die XK5 ja April 2016 vorgestellt wurde, frage ich mich allerdings wie lange die noch produziert wird.....
spielt für mich eigentlich keine große Rolle mehr. Ich werde sie behalten. Bislang hat mich keine Orgel, außer dem Original, so zufriedegestellt, wie die XK5. Die habe ich mit einem Venti II so gepimpt habe, dass auf den Aufnahmen nur schwerlich ein Unterschied zu den Originalen zu hören ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Helmut, cheers ! :prost:

…Helmut fast, alle anderen merken‘s nicht…

Grüße

Wolfgang