Danke M_G,
das mit dem kompletten Setting probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Deinen Patch incl. Tonewheelset hab´ ich schon drin
Und dank Dir das von Pascal auch, weil Du´s in Deinen Tonewheelsettings mit abgespeichert hattest. Wenn ich allerdings versuche, das dritte verfügbare Signaturset noch reinzuladen, sind Eure wieder überschrieben und umgekehrt (auch wenn ich NUR Tonewheelsettings und nix anderes lade) - liegt vielleicht auch an mir - hab´s noch nicht geschafft, ein einzelnes Tonewheelset auf einen definierten Speicherplatz zu laden (z.B. B3-U1), ohne dass die anderen auch gleich wieder mit überschrieben werden … Es bleibt also spannend
Schon komisch, ich habe rackweise Zeug und für ein Bandprojekt ein sehr komplexes Live-Setup mit drei Tastaturen/Rackmodulen, freier Zuweisung über Midi-Patchbay (PMM 88) incl. Splits, Layern etc., Digipult, DAW - viele aufwendig gebaute Mulitsounds incl. Sample-Import - ich komme überall [o.k. - außer Kurzweil
] auch ohne Bedienungsanleitung wunderbar zurecht - nur vor der XK-5 fühle ich mich wie ein Depp und kriege Details nicht intuitiv geregelt [grübelgrübel] … Mich beschleicht der Verdacht, das läge nicht (nur) an mir ...
Habe Dein Tonewheelset übrigens vorgestern erstmals bei einer gitarrenlastigen Band (2 zwar sehr gute, aber halt trotzdem GITARRISTEN, 2! In Worten: zwei
) über Vent ausprobiert und die Sonne ging auf! Die Orgel hat auch bei vergleichsweise niedrigen Lautstärken den Weg durch die Gitarrenwände gefunden - hat obenrum schön Biss … sehr ordentlich!!!
Das mit dem H-Preset ist ein Mysterium. Bei mir schaltet die Registrierung vom Preset aus schon auch auf dieses zweite Zugriegelset um, aber die Grundeinstellungen (außer der Drawbarregistrierung) sind dann nicht mehr die vom Preset (Tonewheel, Preamp, Drive etc.) - außer natürlich man hat zufällig die gleichen Settings ins der Live-Registrierung, dann fällt das gar nicht auf … Aber ich werde das nochmal testen …
Irgendwo (vielleicht auf fb im XK-5 Thread?) habe ich mal gelesen, dass es noch Probleme mit dem 3er Software-Update gäbe und manche schon das alte wieder aufgespielt hätten - ist aber nur fundiertes Halbwissen meinerseits - ich warte mal noch etwas ab …
Hat eigentlich jemand hier Erfahrung bzgl. leichtem Case für die XK-5 mit/ohne XLK-5 oder mit der Original-Tragetasche fürs XK-5 einmanualig?
LG