Auf welches Gewicht kommst du insgesamt?
Stand hinter der Anfangsidee Fretless nur die einfachere Bauweise oder noch andere Gedanken?
Der Headstock hat schon eine recht eigene nette Formgebung, eigentlich schön geschwungene Linien, wirkt aber etwas gedrungen / dick. Im Idealfall würden die Saiten alle gerade verlaufen. Vielleicht beim nächsten mal als Vorschlag einfach mit gleicher Linienführung nur etwas länger / schlanker machen.
Und,- was sind die nächsten Projekte?
Besten Gruß
Primut
Jetzt weiß ich wieder, was ich noch machen wollte - wiegen
wird nachgereicht....
Die Idee Fretless entstand einerseits wegen der "Angst" vorm selbst Bundieren
und andererseits, weil ich die Fretlessopik schick finde...
Und mit dem Headstock geb ich dir Recht, hätte etwas größer ausfallen können. Aber das sind so "Kleinigkeiten", die ich vorher nicht bedacht habe, und beim nächsten Mal sicher nicht mehr falsch mache
Apropos nächstes Mal, sobald die mittlerweile intensivierte Holzsuche abgeschlossen ist, ist Nr. 2 dran
Ich freu mich schon!
@ Iliaz: danke, den Spaß habe ich auf jeden Fall
@SickSoul, ich hatte schon eine erste Löt-Unterrichtseinheit, und ich bin zuversichtlich, das auch bald selbst hinzukriegen. Wär ja gelacht *Ehrgeiz angestachelt*
allerdings haperts halt noch schwer an dem Verständnis für die Elektronik (oder wars Elektrik??)
@Joa, danke, ja, die Details haben Zeit und manchmal Nerven gekostet
aber den Bericht hatte ich zum Glück zeitnah mitgeschrieben, so dass das Posten hier nicht mehr so aufwändig war, wie es auf den ersten Blick erscheint