Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

• Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Stalkt mich da wer, oder einfach nur in mein Profil geschaut?

Ich bin ex-Mod ... ich kann nicht mehr stalken ... also keine Bange, das war nur Interessahalber ;)

Da ich leider noch keinen Mesa Mark V und Royal Atlantic angespielt habe, sind die beiden besten Amps bisher der Rivera KR7 und der Marshall 2203KK.
An einem Royal Atlantic bin ich grad dran, wenn der nix wird, kommt wohl der KR7.
Verdammt vielseitig, Hammer Sound, hat afaik Powersoak und kann per Midi gesteuert werden.

Der 2203KK ist auch verdammt geil, aber wenn der gut klingt, ist für mich schon Ohrenbluten angesagt.
Auch wenn ich ein Stockwerk für mich habe in unserem Haus, hätten die Mitbewohner wohl doch was gegen den Pegel des KK.
Würde ich verdammt gerne mal Live in der Fortin Modded Version hören.

Gruß Christian

Mein alter Peavey Ultra, dank aktiven EQ bekommt man nen fetten Metallsound hin.

Auch geil SOLDANO AVENGER (5881), Druck wie sau, was für ein Brett !

Engl Blackmore..

Stiftung WarenDjent sagt "sehr gut"!!

Petersburg P-100 mit Baldringer DualDrive (modernhighgain Mod); Das war schon auf Normaltuning das fetteste, derbste, heftigste, krankeste 'was ich je gehört habe; - in jeder Hinsicht ;-))) Den konnte ich nur alleine im Proberaum spielen! Jeder Engl,Diezel, Peavey ist Mädchenkram dagegen; Russischer Panzer- der Antichrist unter den amps! der Crate BV Crate 600.jpg300 ist auch abartig- schade um die Firma. Hatten immer sehr gute Röhrenamps!

Rivera KR7 Mick Thomson! Von AC/DC bis Korn alles möglich.

Rivera KR7 Mick Thomson! Von AC/DC bis Korn alles möglich.

Ja den hab ich viele Jahre gespielt, geiler Amp. :great:
Danach Bogner Überschall, jetzt einen Splawn Nitro mit über 200 watt, genannt "das Tier". :D

Wie haste die 200 Watt hinbekommen?:)

Naja aus 4x KT88 lässt sich so einiges zaubern. :D
Ein Amptech aus nem Amiforum hat bei seinem Nitro 240 watt gemessen. :eek:

Wozu bracht man das jetzt? Für 240W muss man die KT88 aber schon ganz schön fahren.
Hmm, wir driften ab...

Was extremes, gehörtes: Der Fortin Natas

Ich wunder mich da auch.... ich hab bewusst 50 Watt geordert, ich will die KT88 arbeiten hören. Nebenbei ist nen EF two mit 50 Watt und kt88 gefühlt doppelt so laut wie mein alter Framus Cobra mit 120 Watt.

Zum Topic: bester Amp mit Abstand momentan noch der EF two mit Kt88....ich hoffe in 5-6 Tage meinen eigenen Earforce hören zu können, den Henrich mir auf den Leib schneidert.

Mmmh, also wenn man da KT88 reinmisst, dann müssen die anderen Teile aber auch so dimensioniert sein, dass das klappt mit den 200+Watt. Beim Twin Jet ist das so, dass 150+ Watt angegeben sind, ebenfalls KT88 von vornherein verbaut. Emailkontakt mit den Bognerjungs ergab, dass es 180 Watt Spitzen sein können. Beim Herbert hab ich mal gehört, dass mit KT88 da 280 Watt gehen können. Unglaublich. 120 Watt sind schon derb.

Wozu 280 Watt.

dreh mal bei nem normlen Gig mit 300-400 Mann denn 100 Watt Head an der 4x12er voll auf die Leute sind nach Spätestens 30 Min alle verschwunden oder haben Tinitus. Damit kannst ruck zuck den Saal räumen. ICh bin ja selber kein unbeschriebenes Blatt hatte ja mal nen 200Watt Randall aber selbst da war es auf 4 von 10 schon unerträglich. Klar brauchst eine bestimmte Wattzahl das dir die Kiste bei zu tiefen Tunings nicht versumpft aber 280 Watt wobei wir können ja noch von wenig reden. Wenn ich in den Bassberreich schaue wo 600-800 Watt normal sind, aber da benötigst Du es ja auch für den Bassschub.

Gruss

AP

Hmm, die Diskussion gabs doch schon öfters. Wollen wir die nicht in den Biergarten verlegen?

Hmm, die Diskussion gabs doch schon öfters. Wollen wir die nicht in den Biergarten verlegen?

Oh nee, das hatten wir doch schon öfter, da kommt nix gutes bei raus. :D
Aber eins möcht ich noch loswerden.
Ich hab den Nitro nur wegen dem Sound gekauft, die Wattzahl spielte da keine Rolle, nur der Sound.
Seltsamerweise klingt der aber leise (gehobene Zimmerlautstärke) richtig gut, das konnte ich von meinem Rivera oder Bogner nicht behaupten.
Ich denk das ist dem Konzept geschuldet, da die 4 KT-88 den Sound sogut wie nicht beeinflussen, weder bei leise noch bei laut.
So gesehen macht das ganze nämlich Sinn, der Sound bleibt beim leiser drehen unbeeinflusst.

Jetzt aber wieder OT. :)

Also richtig Geil vom Klang her finde ich den Engl Savage 120. Die Band, denen die Proberäume gehören in denen wir spielen, hat zwei davon auf denen ich öfters mal allein oder zusammen mit ihnen spielen kann. Wahnsinnig Fetter Sound und mit Aktiven PUs
einfach der Hammer :twisted: . Ich selbst hab nen Bugera 6262 Infinium und der ist, gerade für den Preis, ein super Verstärker. Kommt dem 5150 doch sehr nahe und macht derbe Spaß zu bespielen. Allerdings würde ich da einen Bogen um die zum Teil noch erhältlichen
Bugeras ohne Infinium-Schriftzug machen. Die sollen Qualitativ weit hinter den neuen sein :great: .

War eigentlich von dem hier schon die Rede? Fortin Meathead, 8 Preamp Röhren und bis zu 180 Watt in der Endstufe. Das Design wurde jetzt an Randall verkauft und Kirk Hammett soll auch schon ein paar davon haben.

MeatheadFrontLarge_Gallery.jpg