Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Bekannter von mir arbeitet in 'nem Vertrieb und der konnte einen erwischen.

Seit wann hat DAR einen Vertrieb in DT? Würde mich mal interessieren, welcher das ist. Wäre schon mal interessant einen zu testen. Wie heißt der Vertrieb denn?
 
Ich kannst dir nicht genau sagen. War AFAIK n Testexemplar
 
Ich kannst dir nicht genau sagen. War AFAIK n Testexemplar

? Wenn das ein Vertrieb ist, dann hat der wohl auch einen Namen, das man da mal anrufen kann. Wirst ja wohl wissen, wie der Name von dem Vertrieb ist, in dem dein Bekannter arbeitet/gearbeitet hat.
 
Bei mir teilen sich den ersten Platz ein Orange Rockerverb (Mk 2), ein Sansamp PSA1 Preamp über die Endstufe eines Engl Blackmore und ein mit einem Tubescreamer angeblasener Mesa Caliber 50+ (EQ in V-Position).

BTW: Lieblings-Metal-Box ist eine 412er-Marshall 1982B mit G12H30 55Hz Speakern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nachwievor vom 5150 überzeugt. Mit dem kann man einfach nichts falsch machen.
allerdings hat mich mein fryette deliverance 60 richtig überzeugt, das ding ist echt brutal. Knapp gefolt von meinem framus cobra. Deliverance60 und cobra im mix ist eigentlich das geilste was ich persönlich bisher gehört habe.
 
Entweder Mesa Boogie Dual Rectifier, Diezel VH4, Peavey 6505 oder Orange Rockerverb 100H MKII
 
Ein Professor hat im deutlich fortgeschrittenen Alter vor 15 Jahren vor uns Studenten gekniet und gefaselt:"Liebe Studenten, erkennen Sie doch die Schönheit des n-dimensionalen Raumes!"
So geht es mir manchmal hier. Erkennt doch die Schönheit eines Earforce Amps ;)
 
Die Verstärker von Earforce sind auf jeden Fall sehr "dynamisch".

In welchem Studiengang hat man euch mit Mathe gequält?
 
Medieninformatik :igitt:
 
Also selbst gespielt empfand ich am krassesten den Diezel Herbert, gehört gefallen mir der Soldano Avenger bzw HR100 am besten.Ich bin aber nach wie vor mit meinem Fireball zufrieden! :D
 
ENGL Fireball 60

hab vorher nen Gigmaster 30 mit ner 2x12er PRS Box gespielt. Als ich im Laden meine Schecter Hellraiser Extreme an dem Fireball mit der 4x12 Engl Pro getestet hab dachte ich nur "alter Vatter"

Passt, da ich recht harte Musik mit der Band spiele, jedoch geht mit der Klampfe der Gain nicht über 10 Uhr. Entweder Clean im Clean Kanal oder - zumindest für mich - High Gain im Zerrkanal. Soll man sich nicht wunder wenn der Kanal "Ultra Gain" heisst.

Für Bluesige oder Rockige Sachen hab ich mir ein Bd Monkey gekauft, Crunch war sonst nicht möglich.
 
Ich bin absolut überzeugt von meinem Mastertone Head. Unschaltbar 50/100W. Viel Gain! Sehr sauberer Sound! Nicht billig aber wenn man überlegt, was ein Panzer kostet......

 
Marshall JVM 410 mit zwei Mesa Rectifier Boxen - WWWOOOOOAAAAHHHHH:igitt:
 
Für mich ganz klar nen Diezel VH4! HiGain sowie Clean ein Traum!
 
Bei mir ist / war es ein Dynacord TWIN (rotes Modell). Ich hab den Amp mit einer Orgel 1975 gebraucht bekommen und alsbald auch für die Gitarre genommen, und zwar in erster Linie als Pre-Amp. Dann hab ich Blödmann 2006 (nach 25 Jahren Pause mit "Nichtnutzung") den Amp bei ebay vertickt und mich gewundert, dass ich fast 600 Euro bekommen habe. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem ... Allerdings stünde davor noch ein Magnatone ...
 
Diezel VH4, wird allerdings noch lange dauern bis ich einen besitzen werde.
 
Der Mesa Boogie Stiletto ist absolut perfekt. Leider hatte ich bis jetzt kein Geld, ihn zu kaufen und jetzt ist er nur noch aus zweiter Hand erhältlich. Trotzdem bin ich mit meinem Laney LH50 nach wie vor sehr zufrieden, passt genau zu meiner Spielweise (moderner Black Metal/Doom wie neuerer Candlemass oder der späte Sound von Tony Iommi).
 
Am krassesten bisher ganz klar der Bogner Überschall, ziemlich dicht gefolgt vom 6505.
 
Wie Noxes ein Bogner Ueberschall, gespielt durch meinen Hughes&Kettner Switchblade mit einer ESP Kirk Hammet Signature von nem Bekannten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben