Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Vielleicht ergibt sich ja mal was und ne andere Farbe kommt hinzu [...] Hab aber schon 3 schwarze LPs

Was Rotes?
fgn_neo_classic_ls10_cherry_e-gitarre_3.jpg

Oder mein persönliches "IchWerdGleichSchwachHaltetMichZurück"-Finish, Vintage Violin?

fgn_neo_classic_ls20_flamed_vintage_violin_limited_edition_e-gitarre_2.jpg

:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
+ für Finish, Vintage Violin, das fand ich auch schon immer mega anziehend. Ich merk schon, brauch mehr Kohle und ein neues (größeres) Arbeitszimmer.

Hi. Mal ne blöde Frage wo ich oben das Vintage Violin Finish sehe: können Finishs auch entfernt werden und was würde sowas kosten? Ok, klar gehn sie runter und klar geht was anders drauf.... die Frage ist der Aufwand und ob das danach sauber aussieht...
Danke und Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, klar gehn sie runter und klar geht was anders drauf.... die Frage ist der Aufwand und ob das danach sauber aussieht...

Ist erstmal die Frage, wie siehts grad aus und wie soll es am Ende aussehen? Bspw. einer Burst eine deckende Lackierung zu verpassen dürfte weniger schwierig zu realisieren sein, als der umgekehrte Weg.

Ja, das Vintage Violin würde mir auch gut gefallen!!

10934077_787420144627945_3633281835478091307_n.jpg

Ich brauche so'n T-shirt......

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, das ist ja gar kein Japaner... :weird:

Das wär eher mein Style:
ftla_001_01.jpg
ftla_001_02.jpg

Hallo Fuygen-Gemeinde, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzern einer LS 10 in Heritage Darkburst. Bin absolut zufrieden und glücklich.

Ich habe vor kurzem hier im Forum das Foto einer LC/LS 10/20 gesehen, finde es aber nicht mehr.Da ist mir aufgefallen das am Toogleswitch die gleiche Plastikscheibe montiert war wie sie die Gibson-LP-Modelle meist haben. Es handelt sich um diese "Treble-Rythm" Scheibe. ich würde das auch gerne an meiner LS 10 anbringen. Kann man die Original-Gibson-Scheibe verwenden , passt das ?
Die Gibsonscheibe hab ich bei Thomann gefunden , aber leider nur in schwarz, ich glaube mich zu erinnern das die obig genannte Gitarre nen cremefarbene Scheibe hatte, halt genau passend zum Pickgard und den PU-Einfassungen.

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.:great:

PS: Gibts von den der ES 335 Semi-Hollow-Bodys nachempfundenen Modellen nur die teuren Masterbuild-Teile oder gibts da auch was in der Preiskategorie von LS/LC 10, ich konnte auf der deutsschen FGN-Seite nix finden ?

Hier Bildchen von meiner Lady :D

Viele Grüße aus München
Robi

005.JPG 006.JPG 009.JPG 003.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Willkommen in FGN-Club

Warum soll es denn nicht passen :gruebel:

Sieht aber besser ohne den Pokerchip aus, IMO

Nein, es gibt keine Semihollows von FGN in der 1000 Euro Klasse,
wie sollte das auch bei japanischen Löhnen gehen...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@hotrod900: Glückwunsch zur Gitarre. Genau so eine hab ich mir auch erst vorige Woche gegönnt. Bin schwer begeistert und sie ist ja auch eine absolute Schönheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super, ich würd mir die "Trouble"-Scheibe nehmen!!

wenn schon, dann aber so...:fear:

Get The F*** Out = Out of phase?
Shut The F*** Up = Killswitch?

ggg, super!
:great:

Hallo Leute, ich hab ne Scheibe in nem Musik-Shop bekommen, dürfte die von Gibson sein.

Wegen so nem kleinen Ding an nem Samstag die Münchner Innenstadt mit dem Auto zu durchqueren, hähä, aber sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"...

Sodalla, zu allererst einmal bin ich froh das ich eher durch Zufall ne FGN Neo Classic erhascht habe, da sie von FGN nicht mehr produziert wird. War eigentlich mehr höhere Gewalt oder Zufall, wie man es nennen mag.

Ich hatte vor längerer Zeit ne tolle Godin inseriert und noch einiges anderes Equipement um einen GR 55 Roland Synthie und nen RC 300 Looper zu finanzieren. Das Zeug is nicht gerade billig und so musste ich halt ein paar meiner ans Herz gewachsenen Dinge zum Verkauf frei geben.
Alles war verkauft und der Synthie und Looper weilen seitdem bei mir, als mich ein Interessent für die Godin sich bei mir meldete. Da die Godin sich nicht mehr in meinem Besitz befand, bot er mir die LS 10 gegen meine Music Man Silhouette Special an. Jaja, ich weiss das man ne MM nich hergibt, ist ja bereits die Oberkante erreicht.
Da ich bereits über viele Kanäle mitbekommen hab, das die japanischen Fuygen feine Gitarren sind, hab ich nen Termin am selbigen Abend vereinbart, wohl im Hinterstübchen, das ein Tausch nur mit finanziellen Ausgleich zu meinen Gunsten und nur wenn mich die LS 10 so was von weghauen würde, stattfinden könnte.
Und so wars, hab mich gleich verknallt und die Verarbeitungsqualität und Sound haben mich abgeholt. Wir sind uns sehr schnell einig geworden und nun ist sie mein.

Hinzukommt, das durch den Einzug der FGN meine LTD ec 401 VF ihren Stammplatz in Sachen LP-artige verloren hat und ich sie gegen eine Warmoth-Strat getauscht hab, welche nun meine Lieblings-Strat geworden ist. Wobei ich die ec 401 jeden ans Herz legen will, der keine 999 € für ne LP über hat, sehr empfehlenswert.

So kanns gehen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir