Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die ist ja auch ganz schick. Soweit ich weiss wird die im fuijigen werk gefertigt. Aber ich denke sie wird sich anders als die fgn anhören. Verarbeitungstechnisch sollte sich da ja nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi J-Guitar,

ich war Ende letzten Jahres beim No1 in HH, wirklich schöner Laden und nette Leute. Die Auswahl an den FGN's fand ich dort schon Klasse. Hatten sogar Masterfields in schwarz sowohl mit Humbuckern als auch mit P90 da hängen, war mein Hauptaugenmerk neben einer schönen Expert mit Flametop (konnte mich da zwischen den beiden Masterfields in der kurzen Zeit nicht entscheiden :redface:). Nach FGN Strats hatte ich jetzt nicht geschaut, aber da Du ja erst kürzlich da warst hast Du den besseren Überblick. Ich war letztes Jahr mal bei PPC in Hannover, die haben auch eine schöne Auswahl an FGN dort gehabt, so als Alternativvorschlag.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war letztes Jahr mal bei PPC in Hannover, die haben auch eine schöne Auswahl an FGN

Stimmt. :eek: Als ich vor 2,5 Jahren das letzte Mal da war hatte ich FGN garnicht auf 'm Schirm...

Ich such für meine grad 'n Schlagbrett in Creme, bzw. überlege ob sie eins braucht... Habt ihr da 'n Tipp? Vor allem was die Passigkeit angeht bin ich grad etwas überfragt. Bei Göldo scheinen die Kanten einfach grade zu sein, gefast fänd ich schon schöner. Vielleicht das hier? Pickguard Schlagbrett für Les Paul Standard creme Ist ziemlich günstig (billig?)
 
Oder ein bisschen Messen und Zeichnen und das hier ordern: http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=9_68&products_id=5099

Offensichtlich sind kleinere Anpassungen möglich: "Wir können eine 100%ige Passgenauigkeit nur gewährleisten, wenn Sie uns Ihr Original-Schlagbrett zusenden! Alternativ können Sie uns eine Risszeichnung zuschicken. Anhand der Risszeichnung vergleichen wir, welche unserer Vorlagen für die Fertigung verwendet wird."

Wegen 'ner passenden Trussrod-"Glocke" wollt ich ggf. auch nochmal fragen. :D

---Edit---
:facepalm1: Haha, grad die Gitarren-Kram-Schublade geöffnet und das PG meiner alten Epi gesehen. Passt erstaunlich gut, hat nur am Hals-PU etwa 1mm Luft. :D Außerdem ist es 3-Lagig Schwarz. :igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin kürzlich über dieses Teil gestolpert...

http://www.ebay.com/itm/FGN-Fujigen...?pt=Guitar&hash=item35e3942fb3&rmvSB=true

14004014950_673a249984.jpg


14188102832_8823dd33c9.jpg


14167511176_b9c286463d.jpg


dachte zuerst an ein Fake....ist es aber nicht....
scheint nur etwas zu teuer zu sein...

Hello Peter,

I hope you’re doing well and happy new year 2015.

The model named J-Standard LC model was sold only in Japanese market. We used some overseas OEM parts and basswood body for making it. The price was much cheaper than Neo Classic series and sound is still OK.

So the model was made by Fujigen factory, Nagano, Japan.
 
Och Paruwi... Das Jahr ist schon 18 Tage alt und der komplette Thread-Text sitzt immer noch nicht richtig: Der Fujigen FGN Guitars Userthread

:D :D :D

Schaut aber schwer nach Plaste-Inlays aus... :weird: Und mit dem CFS-Aufdruck ist die "Glocke" noch hässliger. :tomatoes:
 
Mit Ebay hat das nix zu tun. :D Du hast den thread noch nicht auswendig gelernt, sonst hätteste gewusst, dass Laxos schonmal nach der JLC-5R gefragt hat. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß kam wohl nicht an. :embarrassed:
 
Ist Mr. Hammet unter uns ?

neue 5* Bewertung bei thomann
https://www.thomann.de/de/fgn_neo_classic_lc10_bk.htm#bewertung

Top LP

Hammet am 15.01.2015

Gesamtbewertung
Features
Sound
Verarbeitung
[TBODY] [/TBODY]
FGN ist meiner Meinung nach mittlerweile die Referenz in diesem Preissektor. Verarbeitungsmässig gibt es nichts auszusetzen, garnichts. Allerfeinste Details, perfekter Lack. Die langjährige Erfahrung von FGN ist deutlich spürbar. Im Vergleich zu einigen Gibsons, die mir zur Verfügung stehen, schneidet die LC10 sehr gut ab. Dieser hohe Verarbeitungsstandard wird von Gibson mMn. nicht erreicht.
Soundmässig liefert die LC10 das, was man von einer guten LP erwartet. Tolle Pickups.
Der Hals ist recht dünn, zumindest für eine LP. Bespielbarkeit und Werkssetup super.
Bin mir sicher, daß die Gitarren von FGN in Zukunft einen ähnlich guten Ruf haben werden wie die etablierten, großen Hersteller aus den USA.
 
Leute, heute war es soweit: meine LS 10 Flametop Heritage Darkburst ist angekommen!! Was soll ich sagen, in natura ist sie ja noch viel schöner, als auf den Fotos. Die dunklen Ränder versinken nicht in schwarz, wie man den Fotos nach vermuten könnte, das ist ein sehr schönes, dunkles rot. Ich bin begeistert! Sie klingt trocken angespielt schon sehr gut, sehr gutes Sustain. Am Verstärker zeigt sie dann natürlich was sie kann. Clean super, aber vor allem verzerrt ist sie ein Traum. Und der Steg-PU ist ja eine richtige Dreckschleuder. gg Leider konnte ich den Verstärker nicht so aufdrehen, wie ich gerne wollte (die Nachbarn wären dann doch nicht so begeistert). Aber was ich gehört habe, war schon richtig klasse. Ich hab sie auch im Vergleich zu meiner Düsenberg Starplayer Special gespielt und die Düsi, so lieb sie mir auch ist, kann da aber nicht wirklich mithalten. Clean vielleicht noch so halbwegs, verzerrt dann jedoch keinesfalls mehr. Und natürlich hat sie auch nicht so ein tolles Sustain. Wie gesagt, ich bin begeistert! Anbei ein paar Fotos. LG
DSC_1846.jpg
DSC_1850.jpg
DSC_1852.jpg
DSC_1854.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die dunklen Ränder versinken nicht in schwarz, wie man den Fotos nach vermuten könnte, das ist ein sehr schönes, dunkles rot.

Stimmt, die sehen sonst so Auberginemäßig aus. So rot könnte mir der Farbton auch gefallen...
 
Ja, so muss es sein :great::great:


 
Sieht super aus, schöne Fotos!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben