Hi,
ich denke die Preise sind normale Preise, die LS 20 hat meiner Meinung nach keinen Mehrwert zur LS 10, den Steghumbucker müßte ich ich sofort rauswerfen. Die LS haben etwas mehr Knack in den Höhen als die LC, deren Grundsound durch den Voll Mahagonikorpus etwas wärmer mit seidigen Höhen ist ( bei der LC 20 auch mit Ebenholzgriffbrett). Wenn ich mir eine FGN LS Paula kaufen würde, dann nur eine LS 30 . Massive Decke, tolle SD Pickups, schöner nicht zu dünner Hals.
Gewichtsmäßig finde ich bei Paulas alles bis 4,5KG in Ordnung, solange die Gitarre nicht mit dem Body zu sehr nach unten zieht. Leichtes Mahagoni ist ja angeblich recht teuer und ich glaube nicht dass FGN oder irgendein Anbieter von preiswerten Paulas dieses Holz verbauen kann.
Wenn es FGN und leicht sein soll. Die Flame EXpert sind im Korpus etwas dünner und spielen sich moderner, liegen alle unter 4 KG, die FGN Standard HH wiegt knapp 3,5 KG und bietet Les Paul Special Feeling. Ansonsten wenn es noch leichter sein soll. FGN Masterfield mit 2 HH, die meisten so bei 3,2 KG ;kein Wunder, es ist ja ein Haufen Luft drin.
Gruß