Wie schwer ist sie und wie ist sie im Vergleich zur Oliver Hartmann?
So ...
Ich hatte Lust auf eine, weil ja auch meine FGN Strat vom Joszi bearbeitet wurde und ihre "abgefahrene Farbkombi" bekommen hat. Joszi hat nicht nur lackiert, sondern auch eingestellt. Alles sehr leichtgängig und ohne große "Gegenwehr" zu erledigen.
4,2 kg ... der Hals ist schlanker als der Hartmann (und auch weniger als mein Gibson Les Paul 58 Hals-Prügel, den ich mal hatte und liebte) ... Der Lack auf der Oberfläche fühlt sich wirklich gut an - der Open Pore auf der Rückseite vom Korpus sieht - naturgemäß - so etwas aus als wäre Farbe über einen unbearbeiteten Holzblock gelaufen. Die Strukturen vom Mahagoni sind sehr gut zu erkennen. Am Hals finde ich es besser als den Glanzlack ... er müsste aber für mich auch keinen Lack besitzen
... Falls jemand die "matten PRS kennt" ... genau so ...
Das Erscheinungsbild ist stimmig, ich hätte aber wohl für die Rückseite auf "braun/natur" gemacht - auch um sie von der Hartmann abzugrenzen. Ich habe Joszi Lak angeschrieben - der sie für den Vertrieb in matt bearbeitet hat. Vielleicht mag er ja noch mal ran
Die Decke sieht richtig gut aus und hat tolle Flammen ... so soll es sein. Der graue Jeans Flair ist toll getroffen und sie sieht vor jeder Jeans/Jacke klasse aus ...
Die Anbauteile haben die Hartmann Farbe ... die PU sind eh die selben.
hat aber gedauert bis sie bei Dir ankam. Japan ist wohl doch ganz schön weit...
Da der Vertrieb keine Roh-Body mehr aus Japan bekommt - siehe Master Relic - werden sie wohl ins Lager gegangen sein und haben dort was in der passenden Menge rausgezogen. An der Stelle ist dann die Nähe zur Hartmann vielleicht auch noch mal ein Hinweis.
Spielen tut sich sich auf jeden Fall hervorragend .. und sie taucht praktisch nicht ab, wenn sie auf dem Bein liegt. Das hatte ich bei LesPaul noch nicht so. An die PU will ich noch mal ran (ihnen ein wenig Bass abgewöhnen). Der Regelweg der Poti ist sehr gut, das kann FGN bei ihren Strat nicht so gut.
Gruß
Martin