Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 3.656
Ich danke euch allen! Also die jetzigen Kluson Mechaniken sind natürlich schon sehr gut, aber wie ich schrieb, ohne die Tulpen am Kopf und Pokerchip fehlt mir an der Gitarre das i-Tüpfelchen. Dass die Standardmechaniken (wie auch die Gibson/Schaller/Kluson Deluxe) meist nicht mit den geschlossenen wie jetzt die Kluson an der LS mithalten können ist mir bewusst. Jedoch nehme ich es in Kauf, die etwas schlechter zu bedienende Tulpen zu verbauen, dafür aber das Gesamtkonzept einer Les Paul zu erhalten. Ich spiele ja auch nur zuhause, wenn ich also halbe Minute länger stimmen muss, so what, bin ja nicht auf der Bühne wo alles wie ein Uhrwerk laufen soll. Was mich eher interessiert, ob es einen spürbaren Qualitätsunterschied zwischen den Originalmechaniken der LS (die ich ja hier liegen habe) und den Gibson/Schaller/Kluson gleicher Bauart gibt. Wenn es der Fall wäre, dann würde ich lieber gleich die besseren nachkaufen. Ich meine auch irgendwo diese Tulpenmechaniken gesehen zu haben, die aber in Wirklichkeit geschlossen sind, finde sie aber nicht mehr wieder.