Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Sowas edel Aussehendes wie eine LC10 würde ich aber auch nicht gebraucht für über 800 kaufen - zu nah am Neupreis. Dann lieber gleich neu, und nur ich habe jemals darauf gespielt...
Bei eBay sehe ich gar keinen erfolgreichen LC10 Verkauf für eine gebrauchte, nur die ganzen erfolglosen Versuche...
Und eine American Standard Strat ist ja auch neu locker 200 € teurer als die LC10, das Angebot an sich finde ich also gar nicht so unverschämt ( @pehajope ) - der Preis bildet sich ja nicht durch meine Einschätzung, wie toll die Gitarren für mich sind, sondern ganz nüchtern und kalt durch Angebot und Nachfrage. Wenn du keinen findest, der dir 800 zahlt, ist sie auf dem Markt auch nicht 800 wert.
Mir ist meine LC10 auch zu schwer, ich hatte lange Schulterprobleme (links) und konnte mindestens ein Jahr nicht damit spielen bzw. nur mal ne Viertelstunde. Auch ich habe überlegt, sie zu verkaufen, und mir vorsichtshalber schon mal eine federleichte Gibson SG Standard gekauft. Die spielt sich auch so gut, sieht sogar irgendwie ähnlich aus (schwarz!), klingt super und macht totalen Spaß - ohne Schmerzen! Aber für die LC kriege ich eben nicht halb so viel Geld, wie ich sie gut finde. Und sie klingt und spielt sich viel zu gut als dass ich sie verschleudern würde. Jetzt bin ich glücklich, sie behalten zu haben, weil der Klang und das Spielgefühl (neben dem geilen Aussehen natürlich) für mich irgendwie was Besonderes sind. Und seit die Schulter besser ist kann ich es wieder genießen.
So eine Gitarrenstütze kann übrigens auch ganz schön sexy sein...


;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich kaufe ja auch gerne gebraucht, und konnte da schon das eine und das andere mal günstig an eine schöne Gitarre kommen. Aber es gab auch Gitarren die ich unbedingt haben wollte, meine Masterfield P-90 gab es nicht gebraucht, aber neu zu einem Superkurs, da habe ich dann zugeschlagen.
meine 1. Gute Gitarre war eine Gibson Norlin Custom mit bestimmt 5 KG Gewicht, damals hat keine Sau nach dem Gewicht gefragt. Das hat mich halt geprägt und erst als ich in einem Internetforum von den unter 4KG für magische Bursts hörte war ich neugierig geworden. Gewicht war aber für mich nie ausschlaggebend eine Gitarre nicht zu kaufen, ich finde da Kopflastigkeit viel blöder für mich.


Wenn man Zeit hat verkauft man fast alles auf EK zu seinem gewünschten Preis solange er irgendwie realistisch ist, der Preis!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GUt ist, wenn man sich in der Lage befindett nicht verkaufen zu müssen und keinen Druck hat wg. evtl. Neukauf und dieser auch getätigt werden könnte ohne das gute Stück zu veräusern.
Sie bleibt erst mal noch bei mir, es gibt ja auch Interessenten die alles ruhig angehn lassen;)

Will aber den Fred hier nicht zu meinem Verkaufsfred ummodeln.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das komische daran ist, alle die sich melden und ein sogenanntes Interesse bekunden, kommen mit dem Argument die"Ihre" "F" oder "G" wäre ja viel mehr Wert im Wiederverkauf. Sie mögen evtl Recht haben mit dem Wiederverkauf, aber nicht mit dem "Wert"

Da frag ich mich aber, warum wollen denn so viele gerade eine FGN haben. Es haben mich min. 12 seriöse mit zum Teil wirklich höher preisigeren Geräten zum Tausch angeschrieben die auch wirklich nur tauschen wollten.

Es muss sich doch wirklich schon herumgesprochen haben, dass FGN gute, solide Gitarren baut. sogar eine Person aus Dänemark würde seine "F" aus 1991 in sehr guter optischer Verfassung tauschen und abholen wollen. Er hätte schon eine und ist auch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pehajope
überlege mal welche tollen 'gewichtsreduzierende' Gurte Du dir für den Wertverlust bei deiner FGN
kaufen könntest.....:thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich hat sie keinen Wertverlust. Im Sinne von Gebrauchtverkauf. Der erwünschte Betrag würde ja auch angenommen werden.

Ich glaube es ist so wie mit allen selbsternannten Leader-Marken, die werden gehypt und alles will nur diese Geräte mit deren Namen haben oder sich zeigen, dass sie dabei sind. Die Preise sind zum größten Teil auf keinen Fall gerechtfertigt Leider ist es so, dass die Masse die den diktatorischen Preis akzeptiert und diesen auch dann bestimmt.
Man kann sich dieser Machenschaft beugen oder man ist Ausenseiter und weiß dennoch was man "Gutes" in den Händen hat.
Denkt nur mal es wäre so das FGN der Leader wäre.......:cool:
Wie würde es dann nur mit den Preisen aussehen ? Da haben wir doch Glück.;)

Ich lese aber in vielen Berichten von Musikern, denen es letztendlich egal ist welche Marke (Label) sie spielen, solange sie das "Erwünschte" bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denkt nur mal es wäre so das FGN der Leader wäre.......

Die waren mal einer der größten Gitarrenhersteller der Welt,
haben sich aber dann für 'Qualität statt Quantität' entschieden,
und das war eine gute Entscheidung

http://www.fgnguitars.com/communication/history/

History

The Greatest Guitar Manufacturing Company In Japan
Half a century of passion in wooden instruments


Established in 1960, FUJIGEN has been manufacturing guitars and basses for many world famous labels for half a century. As the original manufacturer, we sign responsible for the high quality (and probably for the success) of many of the worlds most respected brands.
Today, FUJIGEN is expanding into a global market with the aim to establish the name FUJIGEN as its original brand. FUJIGEN claims its leadership in the world of electric guitars due to its know-how in the treatment of wood.


Overseas and global Markets / Becoming No.1

At FUJIGEN we started with classical guitars manufacturing, but soon shifted to electric guitars to meet a quickly growing demand by overseas business partners, especially in the USA, where electric guitars were becoming very popular. Classical guitars remained our main product in the domestic Japanese market.
In the early 80's many famous brands had their production outsourced to so called OEMs (Original Equipment Manufactures).
FUJIGEN was a top OEM with great experience and production capacity. Our monthly output raised up to 14000 electric guitars. This was world leadership. In 1983, we had reached out goal.


Establishing FUJIGEN's original Brand (FGN Guitars)

As an OEM for top brands, we intend to tighten our position in terms of quality over quantity as a reliable partner. In order to attain a certain independence and to realize our own design ideas, we have launched our brand FGN for overseas market. We have opened two original custom houses in Ikebukuro and Daikanyama, Tokyo and we launched a Japanese online shop for FUJIGEN / FGN brand guitars and basses. We recently started establishing a worldwide distribution network for FGN branded products.
Our custom houses in Tokyo are the main sales point for FUJIGEN / FGN branded guitars and basses. The expert staff receives special orders for individually modified instruments and provides repair services. We care for quality customer service with thoroughness in dating and craftmanship. We are proud to do everything possible to satisfy our customers.
With all this, FGN is striving to use all of its assets as effectively as possible to make progress towards a top brand guitar maker with a big name: FGN Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KLasse machts eben.
Und ich bin froh, dass ich durch dieses Forum die FGN´s kennen lernen durfte.:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das war bei mir nur wenn ich neue gekauft und später verkauft habe.
Seit ich gebraucht kaufe ( die letzten 7 waren unter 50% des Neupreises) kann ich mir nicht vorstellen
jemals Verlust zu machen.
Aber derzeit denke ich nicht dass ich welche davon verkaufe.
Jup, ist tatsächlich so.. Kaufe jetzt auch öfters gebraucht, als neu. z.B: mein DSL40V, so gut wie neu, für 400.- !

Glück hatte ich bei der Odyssey, die ich für 500.- ersteigern durfte :):love: Dank euch :great: war ein ECHTER GLÜCKSGRIFF!!!

@pehajope meine Flattop wiegt unglaubliche 2.9 kg und Klingt einfach nur (ohne Übertreibung) GENIAL! Sustain, Attack, Mitten, Tiefen, Höhen..alles vorhanden! Antesten :):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Guten Rutsch an alle FGNlers.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch von mir einen guten Rutsch an alle.
Jetzt ist Odyy Time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin schon zu betrunken :D trotzdem juckt es mich in den Fingern!!!

Auf ein frohes neues FGN-Gemeinde! ;) schon jetzt betrunken... :D mal schauen was der Abend noch so mit sich bringt :D

Euch ALLEN wünsch ich ein Jahr voller Zufriedenheit und Gesundheit, last but not least FGN-GASvolles Jahr!

Rockt mal schön weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Liebe FGN Familie :) , von mir auch einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dem schließe ich mich gerne an, einen guten Rutsch in das neue Jahr. Viel Gesundheit und lasst es ordentlich krachen. Mit der FGN und natürlich auch jeder anderen Gitarre :m_git1:.

Gruß

Gaddy (der gerade vom Essen kommt und Metallica schaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen Leute!
Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr und das ein oder andere neue Spielgegerät. :)

... und Metallica schaut

Das hole ich gerade nach und bin ganz fasziniert (obwohl Metal nicht mein favorisierter Stil ist) wie die Jungs Gas geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin und ein frohes hoffentlich gesundes und Polen-Böller freies Jahr.

Man was wünschte ich mir irgendwo zu wohnen wo nicht geknallt werden darf. Bis heutemorgen um 4 war hier noch Schusswechsel, so hörte es sich wenigstens an.

Die arme behaarte Wurst wollte auch erst um 6 Uhr raus.

Naja nu ist wieder alles im normalen Bereich.

Dann will ich mal los legen :m_git2::m_git2::m_git2::m_git2::m_git1::m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frohes neues Jahr Euch FGNler. Auf das in diesem Jahr alle Eure wünsche in Erfüllung gehen und ihr alle gesund bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@45rpm
ist normalerweise auch nicht so meins, aber da die Altherrenband „Nothing else matters“ spielt, ist es sozusagen Pflicht. Besser als der Rest der Musikprogramme allemal. Leider haben wir Udo verpasst. Aber das holen wir nach ;).

Gruß und willokommen in 2018

Gaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Udo:eek::weird::D
ich konnte mir es nicht lange antun.
Im allgemeinen fand ich die Conzerte in diesem Jahr eher langweilig. Und es gab auch auf den anderen Kanälen nur Äbähhh....Musik.

but the show must go on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist halt einer der Helden meiner Jugend. Ich schaue mir auch immer wieder gerne die Stones an. Grenzt ja schon ziemlich an ein Wunder dass die Jungs in dem Alter trotz aller Flüssigkeiten und sonstigen Stoffe immer noch so die Bühne rocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben