So, Neue Saiten auf die LC 20 gemacht. Halswinkel ist etwas größer als bei den Boutiquegitarren, aber absolut im grünen Bereich. Der Hals erinnert mich an den Hals meiner 1. LP Custom von 79. Nicht zu fett aber auch nicht richtig schlank, ich würde in Richtung dickeres 60 Profil gehen, ziemlich gleich mit dem Hals der Masterfield P-90. Sehr angenehm in der Hand, Bünde sind auch sehr gut verarbeitet, Bespielbarkeit ist fantastisch.
Zum Klang. Schön röhrig mittig mit einem Hammersustain. Der Halspickup kann Jazz, der Stegpickup Lambada( äh Hardrock).
Tolle Gitarre die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Was mir jetzt nichts so gefällt sind die Potis, ich glaube die haben bei meiner Gitarre Lineare Potis verbaut. Ich mag es wenn die Gitarre beim zurückdrehen auf 8 ordentlich Zerre verliert. Hier ist es so dass die Gitarre über den ganzen Regelweg linear an Zerre verliert. Nicht schlecht , ich spiele aber viel mit den Potis und da macht Version 1 für mich mehr Sinn. Komischerweise haben meine Expert Flames alle Logarithmische Potis verbaut. Ist für mich aber nicht schlimm , da ich noch ein Paar G.... Historic Potis rumliegen habe die ich einlöten werde und vorher dann auch entschmiere .